Die Zochis 25.09.2017 21:58

Hallo Ihr lieben Eindachhöfer,

Dank Euch wussten wir unseren Spitzbuben in guten Händen und konnten daher unseren Urlaub entspannt genießen. Rikki hat sich wieder gut eingelebt und wenn man ihn so ansieht, hat es ihm an nichts gefehlt! Vielleicht hat er sogar ein bisschen zugenommen ;)
Es ist schon beruhigend eine gute Unterkunft "im Ärmel" zu haben, wenn die Fellnase mal nicht mit kann - vielen Dank an Euch alle!

Kommentar:
Vielen Dank ihr Lieben, das ist fein, dass ihr uns euren Rikki anvertraut - hat Spaß gemacht mit dem schönen Spitz-Buben. Sehr gerne auch das nächste Mal wieder, liebe Grüße von uns allen!
Ingo & Ursel schmitt 08.08.2017 18:30

Hallo Ihr Lieben, sind wieder gut zu Hause angekommen und haben jetzt eine heisse Hündin (Nancy) Die Zeit bei Euch war entspannend und erholsam und wir denken gerne an die letzten Tage zurück. Auch unser Rudel fand die Weite der Wiesen super.
Beeindruckt hat uns Eure Tierpension, toll wie alles Hand in Hand geht und als Außenstehender merkt man gar nicht, dass so viel verschiedene Rassen da sind. Euer Team ist Klasse und wir würden unsere Hunde ohne Bedenken bei Euch parken.

Alles Liebe bis bald mal wieder
Ingo u. Ursel mit 10 Wei0en

Kommentar:
Vielen Dank für die liebe Mitteilung! Auch wir haben euren Besuch genossen, es war super, sich mal ausgiebig mit Gleichgesinnten auszutauschen. Und eure 10 weißen Spitzen-Spitze sind sowieso der Hit! <3 Wir freuen uns, wenn ihr uns mal wieder besuchen könnt. ganz liebe Grüße von allen Eindachhöfern! Helga


Stephanie Müller 16.06.2017 10:02

liebes Eindachhof-Team,
wir Murphy und Risa, bedanken uns ganz herzlich für die tolle Fürsorge und den Service den wir genießen dürfen, wenn wir bei euch unsere Ferien verbringen dürfen. Auch wenn es uns mal kurzfristig einfällt, dass wir ein Wochenende Auszeit von unserem Rudel nehmen wollen, war es noch nie ein Problem bei euch ein Zimmer zu bekommen. Danke für die letzten Jahre und hoffentlich seit ihr noch lange für uns da.

Liebe Grüße
Murphy und Risa
mit
Frauchen und Herrchen

Kommentar:
Vielen Dank für die liebe Nachricht! Ihre Hunde machen auch immer Spaß :-) Und ja, wir wollen noch sehr lange für Sie da sein; wir haben die Tierpension jetzt seit 28 Jahren und hoffen auf 15 weitere Jahre! Liebe Grüße vom ganzen Eindachhof-Team
Marlies Simon 03.06.2017 22:12

Hallo liebes Eindachhof-Team, liebe Gruesse aus Hessen von der Familie Simon und Filou. Bedanken
moechten wir uns heute am dritten Geburtstag von
Filou bei seinen Eltern Lorraine und Pumckel fuer diesen tollen Hund, natuerlich auch bei Ihnen allen fuer die tolle Zeit bevor er bei uns einzog. Er ist jetzt mit uns umgezogen aus dem schoenen Schwarzwald, in das schoene Hessen.
Seine und unsere neue Adresse lautet:
Am Rehweg 26
63667 NIDDA
Tel:06043/9846784
Wir wuenschen Ihnen allen Frohe Pfingsten und
alles Gute
Filou mit Frauchen und Herrchen

Kommentar:
Vielen Dank für die Nachricht! Liebe Grüße von uns allen.
Anja Scholl 18.05.2017 22:20

Nach 6 Jahren Tierpension so 2-3 mal die Woche fühlt sich unsere Zwiebel (Irish Setter Hündin)immer noch sooo wohl bei euch. Ich finde es ist mal wieder Zeit danke zu sagen für die liebevolle und kompetente Betreuung.
Ich kann den Eindachhof nur empfehlen:)

Kommentar:
Vielen Dank, Anja, für diesen netten Eintrag! Bei euch ist aber auch alles bestens: Hund nett, Menschen nett, so macht der Job Spaß :-) Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit euch und der "Zwiebel" <3
Kirsten Jour 08.05.2017 14:27

Hallo Frau Barnert-Gmelin,

Gybsy ist so was von intelligent und lieb. Nachts meldet er sich jetzt nur noch alle sechs Stunden. Tagsüber läuft der ab und zu auch schon zur Tür, dann gehe ich auch sofort mit ihm raus und er löst sich auch probt.
Wir waren mit ihm auch schon am See, er findet alles so aufregend und begutachtet alles mit sehr viel Neugierde. Er bleibt immer nah bei uns, was ich denke auch schon sehr mit Verbundenheit zu uns zutun hat.
Den Wald findet er auch so aufregend. Er bringt so viel Leben und Freude, ich kann nur schwärmen.
Frech ist er natürlich auch, doch das gehört zu seinem Welpensein ja dazu, er lässt sich aber sehr gut lenken.
Anhängend noch mal ein paar Fotos. Das Foto an der Haustür wollen wir jetzt erstmal jede Woche für uns machen, damit wir später einen wirklichen Vergleich von seiner Entwicklung haben.

Mit freundlichen Grüßen

KIRSTEN JOUR

Kommentar:
Liebe Familie Jour, vielen lieben Dank für den tollen Bericht aus dem Leben Ihres Welpen - wir freuen uns, auch weiterhin mit Ihnen in Kontakt zu bleiben und wünschen Alles Gute!
Ilona und Bernd Jaschek 08.05.2017 11:49

Hallo!
Nochmals herzlichen Dank für die Pflege unserer beiden Katzen Luis und Zorro. Kamen sichtlich entspannt zu uns zurück.
Gerne das nächste Mal wieder, da alles recht unkompliziert lief.
Danke nochmals.
Ilona und Bernd Jaschek

Kommentar:
Vielen Dank für den netten Eintrag - wir freuen uns jederzeit, Ihre schönen Katzen wieder bei uns zu haben! Liebe Grüße von uns allen auf dem Eindachhof.
Dieter Buchholz 10.04.2017 16:05

Hallo liebes Eindachhofteam,

am Sonntag waren wir in Chemnitz auf der 8. Internationale Rassehund-Ausstellung 2017. Quincy (Quiesel am Jungfernbach) wurde mit der Formwertnote V1, BOB, CACIB, CAC, bewertet. Mit dem 4ten V1 beantrage ich nun den Titel,
Deutscher Champion Verein.

Viele Grüße aus Würzburg

Dieter Buchholz

Kommentar:
Herzlichen Glückwunsch, da sind wir aber stolz! Liebe Grüße von uns allen!
Marlies Simon 14.03.2017 19:35

Hallo Eindachhofteam
Am Samstag waren wir mit unserem Filou in Offenburg auf der Ausstellung. Sie war wieder ein voller Erfolg. V1,BOB,CAC,CACIB. Bester seiner Rasse. Toll nicht wahr. Wir haben auch eine Züchterin getroffen die extra gekommen war um den Filou Leif zu erleben.Naechtes Jahr möchte Sie dann mit ihm züchten. Auch hatte der Vorsitzende des Tschechien Verbandes Interesse angemeldet. Na wir wollen Mal sehen. Wir sind ganz stolz auf unseren Filou. Viele Grüße aus dem Schwarzwald.

Kommentar:
Das ist ja super erfreulich! Auch wir werden bestimmt auf den Filou zur Zucht zurückkommen! Alles Gute weiterhin für Sie und den schönen Filou! <3
Carmen Leitz 16.06.2017 10:43

Hallo,
immer noch glücklich mit Kandis!
Können Sie mir vielleicht einen Tipp geben, wie die Tränenspuren ohne aggressive Mittel zu beseitigen sind? Einweichen mit lauwarmem Wasser reicht leider nicht.
Danke! Herzliche Grüße
Carmen Leitz

Kommentar:
Einfach die Feuchtigkeit an den Augen täglich abwischen - mehr weiß ich leider auch nicht. Auf den weißen Hunden sieht man es halt.
Liebe Grüße und weiterhin viel Glück mit der Kandis!
Sandra Kicin 01.11.2016 18:22

Hallo,
Möchte mich für unsere kleine Maus Xira bedanken, sie ist so eine süße und tut Kovu sehr gut. Sie ist sehr gehorsam und liebenswert. Nochmals danke!

Viele grüße Familie Kicin

Kommentar:
Vielen Dank für den Eintrag, das freut uns! Alles Gute für Ihre Familie, Kovu und die Kleine Xira!
Claudie 07.09.2016 17:57

Ihr lieben Eindachhöfer,
jetzt ist Euer fantastischer "Spitzbube" Rikki gerade mal 3 Wochen bei uns und man könnte glauben, er sei schon Monate hier. Er fügt sich völlig unkompliziert in unser Leben ein, ist äußerst lernbegierig (und dabei auch noch schnell erfolgreich), aufgeweckt und hat ein wirklich angenehmes Wesen.
Wir sind begeistert über seine sensible Wahrnehmung der Dinge die erwünscht oder eben auch nicht erwünscht sind.
Schade, dass noch immer das Vorurteil herrscht, Spitze seien Kläffer oder giftig. Alle, die ihm bisher begegnet sind, waren positiv beeindruckt von diesem nicht nur schönen Deutschen Mittelspitz, sondern freuten sich ebenso über sein absolut freundliches und ruhiges Wesen.
Herzlichen Dank an Euch und Euer Team, Ihr bereitet die "Kinder des Eindachhofs" perfekt für ihr neues Leben vor!

Kommentar:
Liebe Claudie, vielen lieben Dank für das große Lob! Wir sind auch sehr stolz, wenn unsere "Kinder" zu Besitzern kommen, die das Beste in ihnen fördern und so Werbung für diese wunderbare Rasse machen. Viel Freude mit dem Rikki!
Michael Schröder 20.08.2016 11:01

Hallo!

Eine sehr schöne Seite, die gut strukturiert ist. Gefällt mir sehr gut. Kompliment...

Liebe Grüße

Kommentar:
Vielen Dank für das Kompliment! - Aber Ihre Seite "Dein Vogelhuschen" (Vogelhäuschen) ist für uns auch sehr interessant und informativ! Da werde ich bestimmt öfter drauf schauen. Liebe Grüße!

Dieter Buchholz 25.07.2016 15:59

Hallo liebes Eindachhof-Team,
Hallo Frau Barnert-Gmelin,

am Sonntag waren wir Quincy und ich auf der 8. Spezial-Rassehunde-Ausstellung der Gruppe Bayern im Verein der deutschen Spitze e.V. in Schwabach.
Quincy erhielt die Formwertnote V1, wurde BOB, Anw.Dt. CH.VDH und CAC. Bilder habe ich Ihnen via
Mail, mit Link zu meiner Dropbox gesendet.
Quincy ist ein sehr angenehmer und toller Spitz.

mit freundlichem Gruß

Dieter Buchholz

Kommentar:
Herzliche Glückwünsche zu dem tollen Ergebnis! Dann wird ja der Quincy bald auch als Deckrüde zugelassen sein? (Die Dropbox konnte ich leider nicht öffnen) Kann ich die Fotos einfach per mail haben? Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!
Kern Wolfgang u. Waltraud 22.07.2016 10:39

Durch einige unerwartete Termine in diesem Jahr ist unser West Highland Terrier " Benji "nun mal wieder auf dem Eindachhof wo wir ihn wie auch schon in den letzten 15 Jahren gut aufgehoben finden denn er geht egal ob für 2 Tage oder auch schon einiges länger immer wieder sehr gerne und fröhlich dorthin.
Vielen dank dem ganzen Team und natürlich ihnen Frau Barnert

Mit freundlichen Grüßen Waltraud u. Wolfgang Kern aus Weißbach

Kommentar:
Vielen Dank für den lieben Eintrag - und Ihnen ein schönes Wochenende. Der Benji fühlt sich wohl :-)

Horn 11.07.2016 10:58

Hallo Frau Barnert-Gmelin,

gestern erreichte uns die von Ihnen gesendete Ahnentafel. Vielen Dank dafür.
Unser Waiko entwickelt sich prächtig. Er ist der Mittelpunkt unserer Familie. Wir nehmen ihn überall mit hin und er ist immer die Attraktion. Alle wollen ihn streicheln und knuddeln.
Er ist immer freundlich zu Menschen und anderen Hunden.
Ein supertoller Spitz.

Mit freundlichen Grüßen,
Familie Horn

Kommentar:
Vielen herzlichen Dank für den schönen Bericht. Wir freuen uns immer sehr über gute Nachrichten von unseren Spitzen.Alles Gute weiterhin!
MArkus 03.07.2016 19:25

Super Seite!

Kommentar:
Danke!
Leonard 09.06.2016 14:59

I trust you :) I'm not afraid to leave with you my pet :)

Kommentar:
Thank you!
Anja 18.05.2016 14:41

Ich habe einige Wochen nach einem guten Züchter für Spitze gesucht.
Es gibt immer Anzeigen für Welpen im Internet, aber man weiß da nie so genau, ob es den Tieren dort auch wirklich gut geht, oder ob es nur ums Geld geht.

Diese Frage stellt sich beim Eindachhof nicht!

Nach einer langen Fahrt bin ich dort angekommen und erstmal herzlich begrüßt worden.
Da ich mich für einen Spitz interessiere, hat man mich gleich zu ihnen geführt.
Als die Tür aufging und die Hunde in den Hof stürmten, befand ich mich in einem Wirbelwind aus Spitze. Was war herrlich!
Mit dem Rudel ging es dann über einen Bach (manche auch durch den Bach) zu einer Weide. Erst kamen die Ziegen wieder in den Stall, dann durfte das Rudel die Wiese übernehmen.
Und das taten Sie auch! Aber sie sind immer wieder her gekommen um sich von mir streicheln zu lassen.
Was mich aber am meisten erstaunt war, wie geordnet es in diesem sehr großen Rudel von 35 Tieren zuging.
Ich habe schon viel über Hunde gelesen und auch immer wieder von Rudeln gehört, aber es war das erste Mal, dass ich wahrhaftig ein Rudel in Aktion erlebt habe.
Es war erstaunlich, wie alle, selbst aus den hinteren Ecken, angelaufen kamen und wieder zurück zum Haus liefen. Es wurde keiner gerufen, die sind einfach alle gekommen und mitgelaufen.
Im Haus wussten auch alle, in welches Abteil sie gehören. Türchen auf und alle Hunde die da rein gehören sind einfach reingelaufen.
Es war wirklich erstaunlich (also für mich).

Der Eindachhof ist wirklich ein Paradis für Tiere.
Ich habe dort Ziegen, Hühner und Kühe gesehen.
Es gibt auch ein ausgebautes Dachgeschoss für die Pensionskatzen.

Vielen Dank an das Eindachhof-Team für diesen wunderschönen Besuch!

Kommentar:
Vielen Dank für diese wunderbare Beschreibung Ihres Besuchs! Nur eines ist ganz erstaunlich: dass Sie "gefühlt" 35 Hunde erlebt haben :-) Das Zuchtrudel besteht momentan aus 18 Spitzen, inklusive der Welpen - mehr waren es wirklich nicht. Aber für Besucher ist das offensichtlich überwältigend viel, für uns ist das schöner Alltag. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns auf dem Eindachhof so gut gefallen hat und hoffen, Ihr Herz dauerhaft für die Spitze gewinnen zu können. Liebe Grüße vom gesamten Eindachhof-Team!
DJ Berlin 16.05.2016 11:26

sehr schöne Seite ... gefällt uns sehr ... weiterhin viel Erfolg

Kommentar:
Vielen Dank! :-)

Dieter Buchholz 13.05.2016 18:08

Liebes Eindachhof Team,

ich möchte mich nochmals für den lieben Empfang anlässlich unseres Besuches auf dem Eindachhof mit unserem Quincy bedanken. Wie ich Ihnen erzählt habe ist Quincy als Mantrailer (Personensuchenhund) ausgebildet und macht seinen Job mit großer Freude. Spitze sind halt universell einsetzbare Hunde mit einem großen Herz.

viele Grüße aus Würzburg,

Dieter Buchholz

Kommentar:
Vielen Dank für die nette Nachricht. Wir sind sehr stolz auf den schönen Quincy, der auch noch so etwas tolles gelernt hat. Wir wünschen euch weiterhin Alles Gute, viel Erfolg in dem interessanten Sport und viel Spaß miteinander!
Renate Barnert 09.05.2016 19:22

Hallo, unbekannterweise. Beim Stöbern im Internet bin ich auf eure Seite gestoßen und bei dem vertrauten Nachnamen hängen geblieben. Wir wohnen in Göppingen und besitzen einen weißen Mittelspitz und Westernreiter sind wir auch, wenn das kein Zufall ist! Wir werden uns bemühen, am 3.Juli am Tag der offenen Tür nach Bad Mergentheim zu kommen! Ich spiele schon länger mit dem Gedanken an einen zweiten Spitz, ein kleines Hundemädchen oder einen fitten Kumpel für unseren inzwischen achtjährigen "Mickey". Hoffentlich bis dann!

Kommentar:
Ach das ist ja witzig, der Name ist gar nicht so häufig! Dann herzlich willkommen zum Tag der Offenen Tür, wir freuen uns sehr auf euren Besuch!
Petra Arslan 09.05.2016 19:24

Liebes Eindachhof-Team,

ich möchte mich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich für die kompetente und liebevolle Betreuung meiner Hündin Malibu bedanken!

Für alle, die auf der Suche nach einer guten Hundepension sind, hier meine Eindrücke:
Meine Hündin war bereits zweimal für jeweils 7 Wochen zu Gast auf dem Eindachof. Sie hat sich dort nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sehr wohl gefühlt. Es wurden immer passende Spielgefährten ausgesucht, mit denen sie dann mehrmals täglich auf dem großen Gelände toben durfte. Das gesamte Personal ist sehr kompetent im Umgang mit den Tieren und hat auch ein großes Herz für alle Vierbeiner. Ich selber wurde ebenfalls immer freundlich empfangen und durfte auch die süßen Welpen kennenlernen und streicheln.
Ich war mir jederzeit sicher, dass meine Hündin auf dem Eindachhof in guten Händen ist und in jeder Hinsicht bestens versorgt wird.

Herzliche Grüße von Petra Arslan und ganz bestimmt auch von Malibu ;-)

Kommentar:
Vielen herzlichen Dank Frau Arslan! Das freut uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden waren - und natürlich sehen wir Sie und Malibu sehr gerne einmal wieder. Liebe Grüße von uns allen!
Ulrike 03.05.2016 09:44

Durch Zufall bin ich auf diesen Eintrag gestossen. Ich würde sehr gerne wissen, ob eine Hundezucht von Mittelspitzhunden in dem Farbschlag orange oder orange-sable noch besteht. Es müsste nicht unbedingt ein Welpe sein, vielleicht sucht ja ein Mittelspitz (Hündin) ein neues Zuhause. Mit freundlichen Grüssen Ulrike

Kommentar:
Wir haben die orangenen Spitze noch, aber momentan leider keine Hunde zur Abgabe.
Liebe Grüße!
Rainer und Marlies Simon 02.05.2016 12:37

Hallo Eindachhof
auf der Ausstellung in Offenburg haben wir uns ja gesehen. Hier hat der Filou nicht nur Vi und BOB erhalten sondern auch CAC, CAC-IB, Alpensieger und Ortenausieger. Aber jetzt hat er auch noch die Zuchtzulassung. Toll nicht wahr. Wir sind ganz stolz auf unseren Rüden. Vielleicht findet sich ja ein schönes Hundemädchen für ihn. Mal sehen. Viele Grüße aus dem Schwarzwald.

Kommentar:
Wunderbar, herzlichen Dank für die Nachricht! Wir sind auch stolz auf den schönen Rüden aus unserer Zucht. Und bestimmt finden sich ein paar nette Hündinnen für den Prachtkerl im Laufe der Zeit. Bitte melden Sie ihn als Deckrüden auch auf den Internet-Seiten "Unser Spitz" und "Spitzliebhaberverein" an, auf diesen Seiten informiert sich jeder Züchter in Europa! Alles Gute!
maya mächler 27.04.2016 23:25

trotz arktischem, erneutem wintereinbruch geht's allen meinen spitzchen gut -> minnie maus und mulan am jungfernbach kann der schnee eh nichts anhaben, junior raffaello am jungfernbach habe ich aber heute 4 mal kurz mit der dusche von seinen riesigen schneeklumpen befreien müssen - bis nächsten winter wird aber auch er seinen erwachsenenpelz anhaben!
viele liebe grüsse aus dem berner oberland von maya mit den 3 weissen, den schwarzen und grauen

Kommentar:
Vielen Dank für die lieben Zeilen, hab die Bilder auf fb gesehen. Alle Guten Wünsche für euch alle, Zwei- und Vierbeiner!
Elly, Matthias und Catrin 19.03.2016 23:20

Hallo ihr Lieben,

Die kleine Elly wollte euch gerne etwas von Ihrem Tag erzählen, nachdem sie gestern in ihr neues Zuhause in der Nähe von Frankfurt gezogen ist.

Elly: "Hallo Familie, mir ist heute aufgefallen, dass ihr mir fehlt. Ich hab euch genau gesehen, ihr habt auf dem Balkon gespielt, leider war die Glasscheibe davor, deshalb konnte ich nicht zu euch. Und als ich dann könnte, war keiner mehr da. Das hat mich traurig gemacht. Meine Menschen haben mich aber schnell abgelenkt und Fußball mit mir gespielt, mein Frauchen hat 150 Bälle für mich gekauft, wir haben also genug Bälle für eine laaaaange Zeit. Ich glaube meine Menschen sind ziemlich Müde, ich möchte heute nämlich einfach nicht schlafen *hehe* und renne wie ein Wirbelwind durch die Gegend. Sie sagen ich bin schnell. Immer wenn wir zum Pipi machen raus gehen, sind da so andere ... Ich trau mich nicht zu gucken, aber ich glaube die verstehen mich. Ich denke heute Nacht schlaf ich mir Mut an, um da Morgen mal genau zu schnuppern. Apropos schlafen... In meinem Bett - ich habe viel Platz - liegt mein Kumpel der Heia-Geier, der ist super zum Spielen und kuscheln bevor ich gaaaaanz müde bin und dann in meinen Träumen zu euch komme. Aber vorher zeige ich meinen Menschen noch schnell, dass ich Pipi muss *Jipieee*"

Die kleine Maus ist einfach super. Vielen Dank für den tollen Support!!! Wir werden wieder berichten.

Liebe Grüße
Elly, Matthias und Catrin

Kommentar:
Süß, wie ihr das erzählt! Ja, ich glaube, das ist eine sehr aufregende Zeit für so ein kleines Hundchen. Wir wünschen euch viele schöne Erlebnisse miteinander ! Liebe Grüße von allen Eindachhöfern.

Marie 04.03.2016 12:32

Pension für Katzen ist sehr gemütlich :)

Kommentar:
Danke sehr! :-)

Carmen Leitz 27.01.2016 19:02

Hallo liebes Eindachhof-Team!
Glückwunsch zu Ihrem schönen Nachwuchs!
Da haben Sie ja wieder alle Hände voll zu tun!
Wir wollten uns nochmal bei Ihnen melden, um Ihnen mitzuteilen, wie glücklich wir mit der kleinen Kandis sind! Sie ist so lernwillig und dabei doch nicht aufdringlich und geht sehr behutsam mit unserer Katze um.
Ein "Kläffer" ist sie ganz und gar nicht!
Und vor allem ist sie so lieb, dass wir alle immer wieder dahinschmelzen...
Herzliche Grüße
Familie Leitz aus Waldmühlbach

Kommentar:
Vielen Dank für die liebe Nachricht! Das freut uns sehr und wir wünschen ihnen Alles Gute; liebe Grüße vom gesamten Eindachhof-Team!
Birgit 25.12.2015 20:26

Hallo Helga, unser Luis ist wirklich ein ganz lieber Schatz und wird von allen geliebt. Aber ich habe ihn ja auch von da , wo es die Besten aller Spitze gibt.
Eben ein richtiger Jungfernbächler
Schöne Feiertage noch für euch und die anderen Besten aller Spitze.


Kommentar:
Das ist ganz lieb von dir, Birgit, herzlichen Dank! Ganz liebe Grüße auch an deine Familie und den Besten aller Spitze! ;-)
Familie Leitz 08.09.2015 11:08

Hallo Ihr Lieben!
Jetzt ist die kleine Kandis schon einige Wochen bei uns und wir möchten keinen einzigen Tag missen!
Sie gibt uns so viel Liebe und strahlt eine unheimliche Freude aus!
Sie ist wirklich unkompliziert, geht gerne in die Hundeschule und sie lernt schnell, sogar mit der Katze klappt alles gut, sie beschnuppern sich immer öfter.
Kandis macht uns alle glücklich !
Vielen Dank!!
Liebe Grüße von Familie Leitz aus Waldmühlbach

Kommentar:
Vielen Dank für den lieben Bericht - das freut uns sehr, wenn alles gut ist und unsere Spitzerle Freude machen! Liebe Grüße und Gute Wünsche!
Susanne Geibig 27.08.2015 22:36

Vielen Dank, dass wir heute bei Ihnen die Spitze
anschauen durften.
Unkompliziert und nett war der Kontakt, nicht nur mit den Hunden sondern auch mit der Züchterin.
Danke nochmals. Familie Geibig aus Glattbach bei Aschaffenburg.

Kommentar:
Wir danken für Ihren netten Besuch! Leute, die Spitze mögen, sind uns immer ganz besonders herzlich willkommen ;-)


christiane schönfeld 02.08.2015 12:44

Hallo Helga,Norbert und Arbeitskollegen
Schöne Grüße aus Bad Dürrheim.
Es ist hier sehr schön und ich komme,was die Natur anbelangt,voll auf meine Kosten.Leider ist Mila wieder krank geworden,so dass ich sogar ins Krankenhaus musste.aber nun befindet sie sich Wieder auf dem Weg der Besserung.Wollte heute einen Ausflug an den Bodensee machen.Den musste ich aber leider absagen.Nächstes Wochenende ist noch eine Fahrt nach Schaffhausen an den Rheinfall geplant.Hoffe,dass die Kleine dann bis dahin fit ist.Ansonsten hoffe ich,dass bei euch alles gut ist und ihr auf den baldigen Ansturm gut vorbereitet seit.
Bis übernächste Woche!
Eure Chrissi

Kommentar:
Hi, Chrisssi, schön von dir zu hören! Schlimm mit der Mila, wir wünschen gute Besserung! Und dass ihr noch genügend Zeit habt, all die schönen geplanten Ausflüge zu unternehmen. Lasst's euch gut gehen! Allerliebste Grüße, Helga, Norbert und im Namen aller Kolleginnen <3

Karla Küter 30.07.2015 19:36

Hallo, eine sehr gelungene Seite und ein interessantes Projekt. Sie beschreiben ihre Pudel als wetterfest. Ich finde leider keine Hinweise in der einschlägigen Literatur welche Bedingungen ein Pudel bei artgerechter Haltung benötigt um gesund zu bleiben auch wenn er viel im Freien ist z.B. auf dem Lande mit Haus und Hof. Bedeutet die fehlende Unterwolle das er bei feuchtem und kalten Wetter im Haus bleiben muß? Immerhin ist er ja im Ursprung ein Wasserhund. Welche Erfahrungen haben Sie Gemacht. Ich finde diese Rasse toll. Danke für Ihre Mühe, ich bin gespannt auf die Antwort. MfG Karla Küter

Kommentar:
Hallo Frau Küter, vielen Dank für Ihren netten Eintrag hier. Es stimmt, die Pudel sind schon empfindlicher als die Spitze mit ihrem doppelten Haarkleid aus Deckhaar und Unterwolle. Aber wenn die Pudel ein gekämmtes, nicht allzu langes Haarkleid haben, kommen sie mit "normalen" Witterungsbedingungen gut zurecht. Bei dauernder Nässe, großer Kälte oder Pappschnee benötigen die Pudel aber mehr Aufmerksamkeit, damit sie gesund bleiben. Es kommt auch sehr auf die Größe an: ein Zwergele friert sicher schneller als ein Großpudel! Außerdem hält das lockige Haar mehr Schmutz fest und filzt schneller als das straffe selbstreinigende Fell der Spitze - Ich hoffe, Ihnen damit die gewünschte Auskunft gegeben zu haben. Viele Grüße!
Birner 06.07.2015 17:45

Hallo Frau Barnert-Gmelin,

wir haben am 01.05. den kleinen Krümel von Ihnen bekommen und wollten Ihnen nun ein paar Bilder von ihm zukommen lassen. Er hat sich sehr gut in unsere Familie eingelebt und ist eine große Bereicherung für uns. Außerdem ist er ein sehr lebensfrohes Energiepaket und hilft uns gerne bei der Umgestaltung von unserem Garten. Wir waren mit ihm auch in der Hundeschule, in der er durch seine schnelle Auffassungsgabe die Übungen recht schnell ausführen konnte.
Vielen Dank für diesen tollen Hund!

Liebe Grüße

Katharina Birner

Kommentar:
Liebe Familie Birner, herzlichen Dank für die guten Nachrichten! Das mit der Gartengestaltung kann ich mir lebhaft vorstellen ;-) Liebe Grüße vom gesamten Eindachhof-Team und Alle Guten Wünsche!
maya mächler 24.06.2015 19:27

hallo helga

leider konnte meine lagottohündin brösmeli ihre trüffelsuchtechnik meinen spitzen nicht mehr vorführen - sie hat jedoch eindeutig ihr absolut aussergewöhnliches talent bei uns zurückgelassen für meine mulan am jungfernbach!!! auch minnie maus macht sich so gut wie alle meine lagotti früher, mulan jedoch ist mit ihren vier monaten so unermüdlich such- und natürlich findefreudig wie es nur brösmeli in diesem alter war! der wahnsinn -> super nase, super temperament, super buddel- und sogar schon apportierfreude, echt einfach der hit!
muss mich sehr zusammenreissen nicht mehr als max. 8 min. täglich zu üben!

liebe grüsse von maya + co.

Kommentar:
Das sind ja tolle Nachrichten, Maya. *freu* Und einmal ganz außergewöhnliche Qualitäten, die an einem Spitz gerühmt werden - das zeigt die Vielseitigkeit dieser intelligenten Hunde ganz deutlich. Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns über so interessante Nachrichten über unsere Spitzerle! <3
Horst Wachter 23.06.2015 11:57

Sehr geehrte Frau Barnert-Gmelin,
sehr geehrter Herr Waltert,

Für Ihre Mühe,gute Arbeit und Zuverlässigkeit möchte ich mich nochmals bei Ihnen, Herrn Waltert und Ihrem Team, bedanken. Auch die Bestattung von Orthos habe ich sehr würdevoll empfunden. Ich bin davon überzeugt, dass alles im Sinne von Frau X geschehen ist. Zum Grabbesuch werde ich ab und zu bei Ihnen vorbei schauen, so dass wir uns sicherlich sehen und sprechen können.

Ich wünsche Ihnen, Herrn Waltert und Ihrem gesamten Team, weiterhin viel Erfolg und Freude mit den Tieren, die sich, davon bin ich überzeugt, auf dem Eindachhof wohl fühlen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Horst Wachter

Kommentar:
Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und das Lob! Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Helga Barnert-Gmelin, Norbert Waltert und Ihr Eindachhof-Team
maya mächler 20.05.2015 16:36

hallo helga!

da habe ich mir ja zwei aber sowas von absoluten spitzen-spitzenwelpen ins haus geholt - wenn man bedenkt, dass ich ja keine der beiden aussuchte ;-) denn du hast meine minnie maus für mich ausgesucht, die ich taufen durfte, und eben diese minnie maus hat sich ja für mulan als mit ihr zusammen bleibende schwester entschieden, das war klar!

mit meinen sieben affenpinschern und auch schon mit einer meiner beiden katzen funktioniert das gemeinsame leben bereits sehr gut, katze lizzie ist noch sehr vorsichtig, doch das wird auch werden.

ich danke dir einfach von herzen für diese tollen welpen!!!

liebe grüsse von maya aus dem berner oberland mit dem ganzen rudel




Kommentar:
Liebe Maya,
ganz herzliches Dankeschön für die liebe Mitteilung und vor allem den ständigen Kontakt und die vielen schönen Bilder von deinen Spitzerle! Dann hoffen wir mal, dass die beiden kräftig Werbung für unsere Spitze in der Schweiz machen. Alle Guten Wünsche! Helga
meli 19.05.2015 19:15

Hallo liebes Team!

Ich habe mir am 7. Februar einen K-wurf Keks von euch geholt. Wir nennen unseren Liebling cookie und er hat sich sehr schnell angewöhnt und fühlt sich bei uns sehr wohl.

Wir besuchen jeden Samstag den Welpen kurs und er lernt sehr schnell. Er wird sehr bewundert weil er so selten in Österreich ist und natürlich eine schöne süße Rasse ist. :)

Wir sind sehr glücklich das wir auf eure Homepage gestoßen sind und dadurch jetzt Cookie haben.

Danke :)

Kommentar:
Vielen Dank für die nette Nachricht, darüber freuen wir uns sehr! Seit letztem Wochenende ist ein weiterer Spitz von uns in Österreich: die Melody wohnt jetzt in Wien :-) Viele liebe Grüße und Guten Wünsche!

Angi Stumm 13.05.2015 12:25

Hallo liebe Frau Barnert,
Unser Neuzugang die suesse Ihana (wir nennen sie Ina) hat sich jetzt schon super eingewoehnt. Sie ist ein echter Schatz! Sie versteht sich super mit Biggi u. auch die Katzen sind kein Problem.
Ein absolutes Lob an Ihre Zucht. Praechtige Hunde. Weiter so.
Liebe Gruesse aus dem schoenen Frankenland.
Angelika Stumm u. Heimo Schedel

DANKE!!!!

Kommentar:
Danke sehr für das Lob *rot werd*! Wir sind immer froh, wenn alles wie erhofft klappt mit den Hunden von uns. Wir freuen uns auf gelegentliche Nachrichten und wünschen Alles Gute und viele glückliche Stunden mit den Hunden! Helga und Norbert
hans 13.04.2015 10:35

Hallo :) schoene seite

Kommentar:
Danke sehr, Hans :-)

Eleonore Roßmann 01.04.2015 22:22

Hallo, sooo eine schöne und informative Homepage mit wundervollen Fotos von wunderschönen Hunden habe ich selten gesehen. Gaaaanz toll!!!! Möchte herzliche Grüße da lassen und alles Gute wünschen !!
LG sendet Eleonore und ihre Pudeldamen Paula und Anouk

Kommentar:
Herzlichen Dank, Eleonore! War auch auf deiner hp - wunderbar gemacht, sehr informativ - und tolle Hunde hast du!! Auch Alles Gute und einen wunderschönen Frühling für dich und die Hunde!
Rainer und Marlies Simon 22.03.2015 17:32

Hallo liebes Team Eindachhof,
unser Rüde Filou (von Lorraine und Keldar) hat auf der CACIB in Offenburg (14.3.2015) mit seinen 9 Monaten ein V1 und BOB erreicht hat. Dies ist doch ein schöner Erfolg (im Besonderen auch für die Züchterin)und wir hoffen ihn weiter auf Ausstellungen vorstellen können. Denn solch ein freundlicher und schöner Rüde (er ähnelt sehr seinem Vater Keldar) ist es wert vorgestellt zu werden, meinte die Richtering und auch ein Züchter aus den USA. Viele Grüße aus dem Schwarzwald an den Jungfernbach. Vielleicht kommen wir mal zu einem Besuch vorbei. Wir haben es vor aber als Rentner stehen oft viele Termine im Weg.

Kommentar:
Liebe Familie Simon, wir haben uns sehr gefreut, Sie auf der CACIB zu treffen und sind natürlich total stolz auf den Filou - herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg! Über einen Besuch freuen wir uns jederzeit. Bis dahin wünschen wir Alles Gute und weiterhin viel Freude mit dem prächtigen Filou! Helga und Norbert
Helmut Kessler 02.03.2015 18:39

Hallo Helga,
vielleicht kannst du dich noch an mich erinnern. Ich bin der Helmut aus Schauerheim :-)
Andrea hat mir von dir liebe Grüße ausrichten lassen. Hab mich sehr darüber gefreut.
Vielleicht kommen wir ja mal bei euch vorbei und schauen uns bei euch um. Wäre ja mal eine schöne Mopedtour.

Kommentar:
Hallo, das ist ja toll, von dir zu hören - offensichtlich gehts euch gut! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns mal besucht! Bis dann - liebe Grüße! Helga

Martina Wöbken 11.02.2015 22:16

Liebe Helga,
nun wollen wir auch mal einen lieben Gruß in Eurem Gästebuch dalassen. Wir sind ja nun mittlerweile richtig eingefleischte Jungfernbach-Hundebesitzer. Wir sind froh, 2 von diesen liebenswerten und tollen Hunden in unserem Hause haben zu dürfen. Yuma und Quaxx machen uns nur Freude. Ganz liebe Grüße sendet Martina mit Iwan, Quaxxi, Yuma, Banja und meine Gosia ganz fest im Herzen

Kommentar:
Liebe Wöbken-Großfamilie, herzlichen Dank für diese schöne Nachricht! Wir sind sehr froh, dass ihr eure Herzenshunde von uns habt - besser könnte man sich ein Leben für die Spitze nicht wünschen. Eure Spitze sind eine super Werbung für die Spitze im Allgemeinen - und die Jungfernbächer im Besonderen! Wir danken euch von Herzen für all die erreichten Erfolge der Hunde und wünschen euch allen Alles Gute für die Zukunft! Helga und Norbert
Sabine Trautmann und Bill 29.01.2015 21:41

Hallo liebes Eindachhof Team.
Ich erzähl euch mal eine Geschichte aus meinem Leben.
Ich war für einige Zeit in Sinsheim im Tierheim. Ursprünglich komme ich aus Südfrankreich. Aber da wollte mich keiner haben und dann durfte ich nach Sinsheim ausreisen. Zum Glück bekam ich da Besuch von meinem jetzigen Frauchen. Nach kurzer Zeit durfte ich bei ihr in Hardheim einziehen und es begann eine herrliche Zeit. Es war Sommer und mein Frauchen hatte gaaaanz viel Zeit für mich. Es kam der erste Winter und dann wurde es zum Glück wieder warm. Nach 1,5 Jahren kam eine Veränderung ins Haus. Mein Frauchen ging wieder arbeiten. Da ich süße Fellnase nicht den ganzen Tag zu Hause warten wollte, fand sie die Pension für mich. Wir fuhren jeden Morgen gemeinsam nach Dainbach. Nochmal kurz kuscheln, dann nahm mich eine liebe Tierpflegerin mit. Ich bezog ein nettes Zimmer mit vielen Nachbarn. Das tollste war, wenn wir gemeinsam auf der großen Wiese zusammen rennen und spielen konnten. Alles war perfekt. Tolle Leute, nette Spiel Kameraden. Abends holte mich mein Frauchen wieder ab und ich war soooo müde. Zu hause angekommen erst mal Abendessen und dann ab ins Körbchen. Sport macht müde.
Liebe Helga, lieber Norbert und liebes Team es war eine tolle Zeit bei euch und ich werde ganz bestimmt ab und zu wieder kommen.
Liebe Grüße euer Bill aus Hardheim.....achso auch liebe Grüße von Sabine

Kommentar:
Lieber Bill, liebe Sabine, das ist ja eine wunderschöne Geschichte mit Happy-End, vielen Dank! Wir freuen uns sehr, wenn der freundliche Bill gelegentlich mal wieder zu uns kommt - und auf dich natürlich auch, Sabine ;-)
Monika Juan 15.01.2015 08:57

Liebe Frau Barnert - Gmelin,

wir waren in den vergangenen Tagen auf Ihrem Hof,
um uns einen Spitz- Welpen auszusuchen. Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen.
Nach 2 schlaflosen Nächten fiel die Wahl auf einen kleinen Rüden von Kandis, aus einem K- Wurf,
den wir nun auch Kenobi nennen wollen.
Er wird nun noch ca. 6 Wochen bei seiner Mutter bleiben.
Obwohl uns das Warten sehr schwer fällt, wissen wir doch, dass diese Zeit für das Hundekind bei seiner Mutter sehr wichtig ist und dass es bei Ihnen sehr gut und fachgerecht betreut und versorgt wird. Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Geduld, Ihr Verständnis und Ihre großartige, bewundernswerte Arbeit auf dem Eindachhof!
Liebe Grüße
Monika Juan

Kommentar:
Liebe Familie Juan, herzlichen Dank für die nette Nachricht! Da haben Sie sich einen ganz hübschen kleinen Rüden ausgesucht <3 . Wir werden gewohnt liebevoll und sorgfältig für ihn sorgen, damit Sie einen wunderbaren Freund bekommen. Ihr Eindachhof-Team
Anja Scholl 18.12.2014 17:17

Liebes Eindachhof Team,
jetzt wird es doch mal Zeit, nach 2 Jahren größter Zufriedenheit, ein paar Zeilen zu schreiben.
Unsere Zwiebel (Irish Setter)kommt so gerne zu euch.
Wenn Sie früh aus dem Auto springt bin ich vergessen.
Ihr seit für alle Fragen offen und kümmert euch liebevoll um unser ,,Fellkind" :)
Wir haben vollstes Vertrauen zu euch.
Danke

Kommentar:
Liebe Familie Scholl, herzlichen Dank für den netten Eintrag hier. Die Zwiebel ist uns auch in der langen Zeit ans Herz gewachsen und wir sind sehr stolz, dass Sie uns den schönen Hund so häufig anvertrauen! Liebe Grüße und alle guten Wünsche für eine schöne Winter- und Weihnachtszeit vom gesamten Eindachhof-Team!
Sarah 10.12.2014 22:29

Hallo Helga
Vielleicht kannst du dich noch an mich erinnern 😊
Es ist schon einige Jahre her als ich Praktikantin bei euch War und du meine Zwischenprüfung im schwäbisch haller tierheim abgenommen hast .
Ich schau immer wieder in eure Seite rein und beneide euch wie schön ihr es habt .
Ich bin auch den Tieren treu geblieben bin aber derzeit im Mutterschutz ☺
Ich lass euch mal schön grüße da und wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit.
Liebe grüße Sarah

Kommentar:
Ja, das ist schön, von dir zu hören, freilich erinnern wir uns; du hattest damals lange blonde Haare. Vielen Dank, dass du immer mal auf unsere Seite schaust - du bist herzlich eingeladen, gelegentlich mal selbst vorbeizukommen - mit deiner Familie - herzlichen Glückwunsch! :-)

Christian 29.11.2014 18:28

Liebe Frau Barnert-Gmelin,

Über eine andere Mittelspitz Homepage bin ich auf Ihre Seite aufmerksam geworden. Ihre Hunde sind wirklich schön!

Sie haben eine super toll gestaltete Homepage über Ihre Mittelspitz Zucht! Man spürt wieviel Herzblut Sie in Ihre Mittelspitz Zucht stecken!

Für Ihre Zucht Eindachhof wünsche ich alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße aus Göppingen

Christian

Spitze machen glücklich!

www.kleinspitz.de

Kommentar:
Vielen Dank, das freut uns sehr, dass unsere hp und unsere Hunde Ihnen gefallen!
Jepp, Spitze machen glücklich! :-)
Rainer und Marlies Simon 29.11.2014 18:26

Hallo Frau Barnert-Gmelin hier mal wieder etwas von unserem Fuchs Filou. Er ist ganz schön groß geworden ca. 34cm und hält uns alle auf Trab. Dienstags gehen wir in die Hundeschule in Königsfeld und dort trafen wir auch eine weiße Spitzhündin. Lilly am Jungfernbach 3 Jahre alt. Unsere zwei Kater sind seine besten Spielzeuge. Am liebsten hat er unseren Siamkater Mingo. Die zwei spielen ganz toll miteinander. Soviel für Heute demnächst wieder mehr von unsrem tollen und freundlichen Filou.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Kommentar:
Liebe Familie Simon, herzlichen Dank für die liebe mail, solche Nachrichten bekommen wir immer gerne! Toll, dass Sie noch ein Spitzerle von uns getroffen haben -bitte sagen Sie bei Gelegenheit schöne Grüße. Sehr gerne hätten wir auch gelegentlich ein Foto vom Filou, wir sind sehr neugierig, wie die Hunde aus diesem Wurf sich entwickeln. Ganz liebe Grüße und alle guten Wünsche! Helga und Norbert
Fam. Zeymer 26.11.2014 12:53

Hallo Eindachhof !

wollte mich mal kurz zu Wort melden und Euch mitteilen dass es mir gut geht.Ich hätte es bei Zeymer´s nicht besser erwischen können. Habe aller Herzen im Nu erobert und Freunde habe ich auch schon gaaanz viele. Einen Shelty, einen Labrador, einen Pudel Mix,einen Bichon-Frisee und gerade heute morgen ist noch ein 4 Monate alter Shelty dazugekommen.
Von Langeweile keine Spur, ich halte alle auf Trab. Spielzeuge habe ich auch ganz viele und einen grossen Garten ums Haus.Ich muß schon sagen, Herrchen und Frauchen kümmern sich ganz toll um mich.Ich hoffe es geht Euch allen gut,muss jetzt Schluss machen,mein Essen wartet auf mich.
Ich melde mich mal wieder,also macht´s gut.

Liebe Grüße aus Schöllbronn

Hanuta(jetzt heisse ich India)

Kommentar:
Danke liebe India, das ist doch mal ein netter Brief, so von Hund zu Mensch - grüß deine Eltern ganz lieb von uns! ;-)

Freddi 29.10.2014 15:14

Vielen Dank für den tollen Service. Wir kommen beim nächsten Urlaub gerne wieder zu Ihnen und empfehlen Sie weiter.

Kommentar:
Ihnen auch vielen Dank! Jederzeit gerne wieder!
Angelika 26.11.2014 12:49

Hallo Frau Barnert-Gmelin,

Wir haben am 01.05.2014 unsere Spitzhündin "Biggi" aus dem Wurf vom 15.11.13 bei Ihnen abgeholt. Heute kann ich sagen dass uns nichts besseres hätte passieren können als einem freundlichen, aufgeweckten, sehr hübschen u. intelligenten Spitz aus Ihrer Zucht zu uns nach Hause zu holen. Wir haben jeden Tag sehr viel Spass u. Freude mit unserem neuen Familienmitglied. Sie hat sich auch sehr schnell eingewöhnt u. ist ein so liebevolles Geschöpf welches wir keinen Tag missen wollen. Würden gern mal an einem der nächsten Wochenenden vorbeikommen u. Ihnen die Biggi zeigen. Bis dann alles liebe u. Gute u. weiterhin viel Erfolg mit ihren Spitzerlen.
Viele Grüße aus Schwarzenbruck bei Nürnberg.

Kommentar:
Herzlichen Dank für diese liebe Nachricht - klar freuen wir uns über den Besuch, bitte einfach anrufen. Bis dann - wir sind gespannt, Biggi muss ja jetzt schon eine junge Dame sein!
Anke De Lellis 14.10.2014 10:34

Hallo Frau Barnert-Gmelin
Wir wollten uns einmal melden und berichten,was für einen tollen Spitz wir von Ihnen bekommen haben.Hakim ist ein absoluter Traumhund-der Liebling von allen wo ihn kennen.Fast stubenrein,sehr gut leinenführig,wir können sie nur weiterempfehlen was für tolle Charakterhunde es bei Ihnen gibt.Morgen sind wir zum ersten mal beim Welpentreff-freue mich jetzt schon.
Liebe Grüße Anke De Lellis

Kommentar:
Liebe Familie De Lellis, herzlichen Dank für die tolle Nachricht - da sind wir hocherfreut!! Alles Gute für die weitere Entwicklung! Liebe Grüße, HBG und das gesamte Eindachhof-Team
Julie Henriksson 07.10.2014 19:20

Hi Helga, Filips pedigree arrived yesterday. He is fine, very beautiful, great temperament and is such a smart puppy! He loves everyone - definitely a small dog with a big personality! Thank you for this amazing dog He is something special! Kind regards Julie

Kommentar:
Dear Julie, Thank you very much for these friendly news! We are happy that he is doing good and everybody loves him. Take care and have a great time! Helga


Dieter Buchholz 05.10.2014 22:10

Hallo liebes Eindachhofteam,
Heute hat Quincy mit Erfolg die Begleithundeprufung 1 mit dem ersten Preis abgelegt. Quincy ist ein Superspitz der sehr Nervenstark ist, was er heute bewiesen hat. Zudem ist er sehr wissbegierig, gelehrig und ein Herzeinsbrecher.

liebe Grüße aus Würzburg

Dieter Buchholz

Kommentar:
Herzlichen Glückwunsch und - Respekt! Vielen Dank für das Lob für den Hund ; wir geben das voll zurück, denn gute Hunde haben gute Ausbilder! Weiterhin viel Erfolg und Glück - und wenn Sie ein schönes Foto für uns haben, dann setzen wir den Quincy gerne auch auf die "Erfolge"-Seite auf der hp!
Carsten 01.10.2014 13:00

Hallo Frau Barnert-Gmelin und Team,
>
> El Chico, jetzt Käpt'n genannt, fühlt sich bei uns pudelwohl.
> Alle lieben unseren kleinen Herzensbrecher und wir möchten ihn nicht mehr missen.
>
> Er bereichert unser Leben Tag für Tag, einen besseren Hund hätten wir nicht finden können.
> Käpt'n ist aufgeweckt, neugierig, verspielt und meistert neue Aufgaben ruhig und souverän.
> Er ist der perfekte Familienhund.
>
> Danke für diesen tollen Hund.
>
>
> Viele liebe Grüße
> Jessy, Carsten und Käpt'n
>

Kommentar:
Herzlichen Dank für die nette Nachricht! Solche mails bekommen wir immer gerne! :-)
Liebe Grüße und Alles Gute für Ihren Käpt'n Pudel :-D
Peter u.Anni Neugebauer 01.10.2014 12:46

Hallo,liebe Frau Gmelin!
Nochmal Danke für Ihren lieben Eintrag auf unserer HP!
Wir haben Ihre HP auf unserer Seite verlinkt.Liebe Grüße,bis demnächst wieder.
Peter u.Anni

Kommentar:
Vielen Dank! - Wir freuen uns auf Nachrichten von den zu erwartenden Welpen! <3
Familie Flämmig 28.09.2014 19:39

Guten Tag Frau Barnert
Unser Spitz Eyro entwickelt sich prächtig und ist der Liebling aller.So ein anhängliches und gelehriges Tier hatte ich noch nicht.Bis dato absolut problemlos was mich zu der Aussage verleitet einmal Spitz immer Spitz.Auch der Alltag mit Wechselschichten,einkaufen usw.verläuft prima.Es stellt kein Problem da das er mal kurze Zeit alleine ist.Im Anhang ein paar aktuelle Bilder.
Herzliche Grüße aus dem Saarland
Eyro,Stefanie u.Alexander

Kommentar:
Herzlichen Dank für das große Lob, wir sind sehr froh, wenn sich die Welpen von uns harmonisch in ihr neues Familienleben einfügen. Wir wünschen Alles Gute und freuen uns immer mal über Nachrichten!
Familie Simon 28.09.2014 19:27

Hallo Frau Barnert-Gmelin und Team,

Hier kommen neue Nachrichten von Filou, ihm geht es sehr gut, er ist ganz schön groß geworden.
Hat seinen ersten Bodensee-Urlaub mit uns hinter sich, es war wunderschön mit anzusehen das er vorm Wasser keine Angst hat und es toll fand in die kleinen Wellen zu beißen. Auch hat er viele Hunde zum spielen gefunden. Jeden Dienstag geht er zur Welpenschule er hat schon einiges gelernt.

Vielen Dank für diesen wundervollen Welpen der uns viel Freude bereitet.

Familie Simon

Kommentar:
Vielen Dank für die nette Nachricht! Alle Guten Wünsche an Sie und Ihren Filou!

Anke De Lellis 08.09.2014 22:38

Hallo Frau Barnert-Gmelin und Team
Gestern waren wir bei Ihnen zu Besuch auf dem Eindachhof.Wir wurden von Ihnen sehr gut beraten-vielen Dank dafür.Wir waren sehr erstaunt,daß Ihre Hunde selten gebellt haben,da wir auch andere Spitze kennen,die wo nur dauergebellt haben.Supertolle Hunde haben sie,sehr lieb,lassen sich auch sehr gerne streicheln.Wir freuen uns auch schon sehr auf unseren weißen Mittelspitz,der bei uns bald einzieht
Liebe Grüße und bis bald Anke

Kommentar:
Vielen Dank für Ihre freundliche Mitteilung! Ihr Besuch hat uns, den Welpen und natürlich der ganzen Spitze-Bande großen Spaß gemacht! sie sind jederzeit wieder willkommen, Ihren Welpen zu besuchen - wir freuen uns!
Melanie 04.09.2014 16:51

Tolle Webseite, habt ihr die selber gemacht?

Gruß Melanie

Kommentar:
Herzlichen Dank für das Lob, Melanie; unsere hp hat fast ganz allein die Freundin Claudie gestaltet und pflegt sie auch; darüber sind wir sehr froh und stolz !
Fam.Wahl 24.08.2014 15:16

Hallo Frau Barnert-Gmelin und Team,
genau vor einem Jahr, am 24.08.2013, haben wir unsere süße Paula (Zhouzi)bei euch auf dem Eindachhof abgeholt und möchten sie keine Sekunde mehr missen. Sie hat viel gelernt und ist ein kleiner,"großer Goldschatz", war schon 2 mal mit uns in Dänemark im Urlaub (im September das dritte mal), was ihr immer gut gefallen hat, nur vor dem Wasser hat sie Respekt. Kurzum, wir hätten keinen besseren Schatz als unsere Paula bekommen können.
Werde bei Gelegenheit ein paar Fotos von Paula schicken.
Viele liebe Grüße von Fam. Wahl und Paula

Kommentar:
Herzlichen Dank für die netten Grüße! Das freut uns immer ganz arg, von unseren Spitz-Kindern Nachricht zu bekommen. Dann wünschen wir Ihnen für September einen wunderschönen Urlaub und freuen uns über gelegentliche Fotos. Liebe Grüße vom gesamten Eindachhof-Team!
Familie Simon 13.08.2014 18:37

Hallo Frau Barnert-Gmelin,
Filou ist gut im Schwarzwald angekommen.
Er mischt inzwischen die Katzen und uns ganz
schön auf. Die Nachbarn haben ihn schon gleich
ins Herz geschlossen.
Wir melden uns wieder, viele Grüße aus dem schönen
Schwarzwald

Familie Simon

Kommentar:
Herzlichen Dank für die nette Nachricht und alle guten Wünsche vom gesamten Eindachhof-Team!
Familie Flämmig 10.08.2014 19:17

Hallo Frau Barnert
Nach einer ruhigen Heimfahrt sind wir vier gut zuhause angekommen.Der Hund ist wie Sie es schon erwähnt haben sehr aufmerksam und lernt schnell.Wie sind überrascht wie schnell sich bei dem Tier die Eingewöhnungsphase gestaltet.Die Leine stellt nach anfänglichen Schwierigkeiten überhaupt kein Problem mehr da und auf Zuruf kommt er sofort angerannt.Auch die erste Nacht in ungewohnter Umgebung war wieder erwarten überhaupt kein Problem.Wenn er muss,meldet er sich und die Verdauung so wie Wasser lassen funktionieren prächtig.Hunger hat er immer,er würde fressen wie ein Löwe,was wir natürlich vermeiden.
Vielen Dank für dieses wunderbare Tier und wir bleiben in Kontakt.
Fam.Flämmig

Kommentar:
Liebe Familie Flämmig, herzlichen Dank für die nette Nachricht! Wir freuen uns sehr, wenn unsere Welpen ihren Besitzern Freude machen und alles gut geht.
Liebe Grüße und gute Wünsche vom gesamt Eindachhof-Team!
sandra 25.07.2014 10:45

Wirklich sehr nette Menschen und richtig toll ist es :)

Kommentar:
Danke sehr, Sandra! :-)
Karina Hemmelrath 13.07.2014 16:42

Liebe Frau Barnert-Gmelin, liebes Eindachhof-Team,
wir und unsere beiden Dalmatiner Nando und Enzo möchten uns ganz herzlich für den schönen Aufenthalt bei Ihnen bedanken.
Nando und Enzo wurden so liebevoll und gut betreut, wir werden sie gerne an alle weiterempfehlen!!
Schön, dass es den Eindachhof gibt.
Ein echtes Geschenk...

Kommentar:
Herzlichen Dank für das Lob! Ihre beiden schönen Hunde sind uns jederzeit wieder willkommen!
Schöne Grüße vom gesamten Eindachhof-Team
Jens und Tanja Schwarzmannseder 03.07.2014 16:46

Liebe Frau Barnert-Gmelin,
seit über 10 Jahren kommen wir zu Ihnen nach Dainbach zur Hundepflege. Seit ca. 3 Jahren lebt unser Rick nicht mehr, es ist jetzt nur noch unser altdeutscher Schäferhund Nemo, der nach Ihrer Behandlung bildschön und putzmunter nach Hause gefahren wird. An dieser Stelle bedanken wir uns für Ihre stets perfekte Arbeit, Ihren liebevollen Umgang mit unserem Hund und freuen uns schon auf den nächsten Besuch in Ihrem Haus.

Jens und Tanja Schwarzmannseder

Kommentar:
Herzlichen Dank für Ihren netten Eintrag! Ich freue mich auch immer auf Ihren schönen und braven Nemo, da macht das Pflegen Spaß!
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer! HBG und Ihr Eindachhof-Team

Lucky 26.05.2014 22:40

Es war sehr schön bei euch.
Viele liebe Grüße Lucky

Kommentar:
Danke sehr! Wir fanden es toll, dass ihr bei uns wart - liebe Grüße vom ganzen Eindachhof-Team!
Akki & Lucky 24.05.2014 22:39

Hallo, wir kommen morgen am Tag der offenen Tür zum Ponyreiten (=Führen). Wir freuen uns schon!
Akki & Lucky

Kommentar:
Da freuen wir uns auch auf eure schönen und braven Pferde! Bis dann!
Die Zochis 22.05.2014 23:07

Ihr lieben Eindachhöfer,

Noch 3 Tage und
das Wetter am 25. passt laut Wetterbericht schon mal :)
Wir freuen uns schon auf Euer 25. jähriges Jubiläum, auch
weil Ihr Euch ja wieder mächtig ins Zeug gelegt habt!
Und gut geplant: Am 25. feiert Ihr Euer 25 jähriges!!!
Na wenn das mal kein Zufall ist ;)

Liebe Grüße
senden Euch und dem Eindachhof-Team
die Zochis

Kommentar:
Ah, schön von euch zu hören! Ja, wir freuen uns auch ganz arg auf die vielen Gäste, die sich schon angesagt haben und alle anderen natürlich auch. Das Wetter beobachten wir seit Tagen mit Zuversicht. Ja, ist doch toll, dass grad der 25. ein Sonntag ist! Da muss es ja eine tolle Feier werden. Sogar der OB Glatthaar hat sich angesagt und wird ein paar Worte sprechen und der Ortsvorsteher Faulhaber auch :-)) Dann bis denne - freu freu!!!
Volker 20.05.2014 12:54

.....wollten nicht gehen ohne einen Pfotenabdruck zu hinterlassen !
Viele Grüße aus dem Westerwald
Volker & das Rudel von "Hund-herum"

Kommentar:
Herzlichen Dank - ich war auf eurer hp: tolle Hundebilder, sehr schön!

Familie Voigt 05.05.2014 22:30

Liebes Team vom Eindachhof,

wir möchten uns hiermit bei allen bedanken,die an der Aufzucht und Entwicklung von
Arwen beteiligt waren. Unser weißes Wunder wird von
allen bewundert, ist eine sehr lernwillige und liebenswürdige Freundin und hat sich inzwischen auch mit unseren drei Katzen angefreundet.
Wir können die Hundezucht des Eindachhofes bestens
empfehlen und verbleiben
mit herzlichen Grüßen aus Thüringen
ihre Familie Voigt

Kommentar:
Liebe Familie Voigt, herzlichen Dank für den liebevollen Eintrag! Wir freuen uns sehr, dass Arwen so eine liebe Familie gefunden hat und hören immer mal wieder sehr gerne von Ihnen. Alles Gute!
Familie Richter 18.04.2014 22:43

Liebes Eindachhof-Team, es war ein sehr schöner und erlebnisreicher Nachmittag auf eurem tollen Hof. Wir freuen uns schon auf Juli, spätestens da sehen wir uns wieder. Wir freuen uns schon darauf, wenn wir den kleinen weißen holen dürfen. Eure Richter's (NEA)

Kommentar:
Liebe Richters, vielen Dank für euren Besuch! Wir freuen uns immer ganz besonders, wenn eines unserer Kälber in der Zucht bleibt! Wir waren auf eurer hp, schöne Rinder und schöne Hunde habt ihr - nur eine Adresse konnten wir nicht finden für google maps. Wir möchten zu gerne wissen, wo genau ihr wohnt! Liebe Grüße, Helga und Norbert

Angelina 18.04.2014 22:46

Hallo,
da bin ich wieder.Ich liebe Tiere und möchte für den Tierschutz kämpfen.Aber ich bin erst 12 und möchte unseren Bürgermeister(er wohnt bei uns im Dorf)nach einer Kinder-Tierschutzgruppe fragen also ob er so etwas erlaubt.Ich wollte aber erst eure meinung hören,also was sagt ihr dazu?Ich liebe alle Tiere von Haselmaus bis Pottwal.Meine lieblingstiere sind Pferde,Mäüse,Hunde,Katzen usw.
Ich will dafür kämpfen dass kein Tier mehr gequält wird!!!!!!

Viele Grüße,
eure tierliebende Angelina

Kommentar:
Liebe Angelina, das ist super, dass du dich so für die Tiere engagierst! Wir wünschen dir Alles Gute und viel Erfolg! Dein Eindachhof-Team
Angelina 19.03.2014 22:07

Hallo,
ich kenne Simone und war mit meinen Eltern auch schon da.Ich würde mich freuen später bei euch zu Arbeiten.

Kommentar:
Freut uns - melde dich einfach bei Gelegenheit wieder !
Schrecker 14.03.2014 12:11

Hallo Frau Barnert-Gmelin,

vielen Dank für Ihre Info. Ja, unsere Lissy hat auch zu Hause Probleme mit anderen Katzen….Das freut mich, dass Sie super mit Lissy zu Recht gekommen sind und sie sich bei Ihnen wie zu Hause gefühlt hat (schmusen etc.).

Lissy hat sich zu Hause gleich wieder ausgekannt und wollte auch sofort wieder ihre Umgebung (draußen) erkunden. Sie war auch in keinem Fall nachtragend, dass wir sie „in Pension“ gebracht haben.

So haben wir alle wieder unseren normalen Alltag und „kämpfen“ uns weiter durch die Tage, Wochen und Monate….

Gerne werde ich wieder bei unserer nächsten größeren Urlaubsplanung auf Sie und Ihr Team zurückkommen.

Wünsche Ihnen noch eine schöne Woche und gute Zeit.

Schöne Grüße
Annette Schrecker

Kommentar:
Herzlichen Dank für die nette Nachricht - und wir freuen uns, Ihre Lissy gelegentlich wieder zu sehen!
Karin & Gina 06.03.2014 19:20

Super
Lasse mal einen dicken Pfotenabdruck da und wünsche alles beste
Beste grüße
Eure Webfreundin
Karin & Gina

Kommentar:
Danke sehr für die lieben Grüße!

Sarina 20.02.2014 19:11

Liebe Helga,

unser Ausflug zum Eindachhof heute, war richtig toll - es hat so Spaß gemacht sich mit den ganzen Hundchen zu beschäftigen und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch :-)
Danke, dass ihr uns so herzlich empfangen habt, bis bald

Sarina mit Milla

Kommentar:
Vielen Dank für den netten Eintrag! Wir haben uns auch sehr gefreut und die Hunde erst! Hände zum Streicheln sind immer herzlich willkommen :-)

Patricia 09.02.2014 19:25


Liebe Frau Barnet-Gmelin,

nun ist unsere Yvette schon eine Woche bei uns und hat sich sehr gut eingelebt. Sie fühlt sich schon richtig wohl bei uns und auch wir freuen uns sehr, daß sie bei uns ist.
Anfangs ist sie mir jeden Schritt gefolgt, aber jetzt schläft sie auch schon mal entspannt zwischendurch , wenn sie müde ist und ein bischen Ruhe möchte und lässt sich dann auch nicht von dem normalen Trubel in der Familie stören. Die ersten 2 Tage wußte sie gar nicht so recht ob und wo sie sich mal hinlegen soll und wenn sie sich hingelegt hat, dann immer in meiner Nähe und am liebsten mit dem Schnäuzchen auf meinen Füssen, wenn ich gesessen habe.
Yvette hat auch schon einen großen Teil der Familie und einige Freunde kennengelernt, sowohl hier wie auch auf Besuch. Sie war auch da sehr zutraulich. Mit dem Beagle meines Bruders und den Hunden aus der Nachbarschaft, egal welchen Geschlechtes versteht sie sich auch sehr gut. Sie lässt sich auch rufen und kommt sofort, selbst wenn sie spielt. Sie hört wirklich sehr gut, darüber freue ich mich sehr. Auch mit unsere Tochter versteht sich Yvette super und lässt sich sehr gern von ihr streicheln. Sie freut sich auch immer sehr, wenn Stella aus dem Kindergarten kommt. Es ist wirklich kein Problem, Yvette freut sich über Stella und Stella geht auch sehr lieb und vorsichtig mit Yvette um.
Sie ist wirklich ein Traumhund und wir sind froh die süße Kleine in unserer Familie zu haben.
Wir berichten gern auch in Zukunft mal über Yvette und senden dann auch mal ein paar Fotos.

Liebe Grüße
Patricia Trapp und Familie

Kommentar:
Herzlichen Dank für die vielen guten Nachrichten, wir freuen uns sehr! Alles Gute weiterhin und viel Freude mit Ihrer Yvette!
Viktoria-Maria 28.01.2014 22:16

Liebe Helga,

ich hoffe ihr hattet einen guten Start in das Jahr 2014.

Es gibt wieder viel neues zu berichten, 2013 war wieder ein sehr aktives und erfolgreiches Jahr.
Ich habe wieder eingereicht für den Austrian Show Winner 2013 (Ausstellungssieger), da wir wieder Ausstellungsmäßig tolle Ergebnisse erziehlt haben und so wie es aussieht, wird Lina zum zweiten Jahr in folge Ausstellungssieger (im Februar gibt es die offizielle Bekanntgabe). Weiters sind nun alle Vorraussetzungen für den Österreichischen Champion erfüllt (mit doppelt so vielen CACA Bewertungen wie notwendig).

Im späten Frühling sind wir auch die BgH 1 Prüfung gelaufen und bestanden, und somit schon die zweite Prüfung erfolgreich absolviert (2012 Begleithunde Prüfung, 2013 BgH 1) und auch den freiwilligen Wiener Hundeführschein hatten wir gemacht.

Seit einem Jahr trainieren wir fleißig auch im Agility, und Lina hat sehr viel Spass daran, das Warten am Platz bis man endlich wieder dran ist muss noch ein bisschen geübt werden.

Wir sind seit 2 Jahren auch Mitglied des Österreichischen Klubs für Spitze und Spitzarten und es wurde letztes Jahr beschlossen, dass ein neues Logo für den Klub erstellt wird. Es gab somit eine Abstimmung bei dem alle Mitglieder gebeten wurden Fotos einzuschicken und danach konnte über mehrere Wochen von Mitlgliedern und Nichtmitgliedern abgestimmt werden welches Bild pro Varietät für das Logo herangezogen werden soll. Die große Teilnahme der Abstimmung von über 800 Personen war sehr erfreulich für den Klub.
Und Lina wurde 1. und 2. Platz der Mittelspitze. Somit wird Lina das neue Logo des Spitzklubs als Vertretung der Mittelspitze und es wird auch ein Gesamtlogo geben, bei dem sie ebenfalls vertreten sein wird, sowie einen Autoaufkleber mit ihr.

Ich könnte keine bessere Wahl getroffen haben mit meiner Hündin und möchte auch an Dich einen herzlichen Dank und Glückwunsch zu so einer erfolgreichen Zucht!

Hier der Link zu den jeweils 3 besten Fotos aller eingeschickten Bilder pro Varietät:
http://www.spitzarten.at/Fotos/Fotos.html

Im Anhang das Foto welches das neue Mittelspitzlogo ab 2014 wird, sollte laut Klub ab Frühjahr fertig sein.

Alles alles Liebe,
Viktoria mit Motte am Jungfernbach (Lina)


Andreas 17.01.2014 09:48

Zauberhafte Pudel, schön gestaltete Seite...
Schaue gerne mal wieder bei Ihnen rein!

Schöne Grüße von Andreas

Kommentar:
Danke sehr, Andreas!


/Users/apple/Desktop/pudel.gif

Fam. Erdmann 12.01.2014 14:26

Hallo liebes Eindachhof-Team!
Heute ist es genau 3 Wochen her, dass wir unseren WOLLE hierher nach Sachsen geholt haben.
Und wir können sagen, es war eine gute Entscheidung. Wir haben sehr viel Freude an und mit ihm. Er hat sich bestens hier eingelebt und fühlt sich auch sichtlich wohl. Er ist ein unheimlich freundlicher, gehorsamer und agiler Hund. Wir denken, dass wir noch recht viele gemeinsame Erlebnisse mit ihm haben werden. Alles Gute im neuen Jahr für Ihr Team wünscht
Fam. Erdmann

Eine Frage habe ich doch noch: Wann hat Wolle seine letzte Wurmkur erhalten?
Vielen Dank im Voraus.

Kommentar:
Liebe Familie Erdmann, herzlichen Dank für die nette Nachricht und die guten Wünsche! Das freut uns, dass es dem Wolle gut geht und Sie Freude an ihm haben. - Wir hatten am 19.12. alle Hunde mit "Exitel" entwurmt.
Wir wünschen Ihnen Alles Gute und eine schöne Zeit mit dem Wolle!
Helga Barnert-Gmelin, Norbert Waltert und Ihr Eindachhof-Team
Bernd und Erika Wendler 12.01.2014 11:23

Haben am 11.01.2014 unseren Spitz Timmy geholt
Er ist einfach Perfekt aber auch kein wunder bei dieser Aufzucht ! Haben nun den 3 Spitz aber so einen der so liebevoll und Menschenbezogen ist noch nie mit 8 Wochen .
vielen Dank an das gesamte Team des Eindachhofs.
Wir sind auf unseren kleinen Sonnenschein so stolz
und werden gut auf ihn aufpassen !
Liebe Grüße die Wendlers

Kommentar:
Liebe Familie Wendler, vielen Dank für die nette Nachricht! Wir wünschen Ihnen Alles Gute und viel Spaß mit dem Kleinen!
Helga, Norbert und das Eindachhof-Team
Die Zochis 02.01.2014 22:53

Liebes Eindachhof-Team,
Euch allen wünschen wir ein schönes neues Jahr in Harmonie mit all Euren liebenswerten Tieren.
Und für Nicole viel Freude mit ihrem neuen Mitglied in ihrem Rudel!
Eure Zochis

Kommentar:
Hallo ihr Lieben, herzlichen Dank für die Guten Wünsche! Auch von uns gehen Alle Guten Wünsche an euch beide, die Familie und den Herzpudel!
Helga und Norbert und das ganze Team
Herbert Waltert 01.01.2014 17:56

Hallo Helga und Norbert,
einen lieben Gruß aus Königheim. Wir wünschen euch ein erfolgreiches 2014, besonders aber Gesundheit, Zufriedenheit und viel Spass mit euren Tieren.
Herbert und Rosemarie

Kommentar:
Vielen Dank für die lieben Grüße! Auch wir wünschen euch und der Familie, Sabine und Thilo, Alles Gute für das Neue Jahr!
Wir freuen uns bei Gelegenheit über einen Besuch von euch!
Liebe Grüße Helga und Norbert

Vili Tuneva 30.12.2013 22:56

Dear Helga,

Merry Christmas and a very Happy New Year to you and the whole Tier haus! Thank you for your best wishes!

Yassou is doing great, all her teeth have come in. Soon, in the middle of January we will go to our first exhibition, and the judges will have the last word :) We spent more time to get used to being together and work on her performance.

Hope you have a very nice holiday and Christmas time. I'm sending you some photos of Yassou so you can see how big she has become. She is about 33.5cm now and 7kgs. Her fur is super and she is so lovely, very sweet and we're so happy to have her! She also has a very big appetite, unlike her brother, and I need to be careful.

Thank you Helga for giving us this little schatzi! All the best to you, your family, and your kennel.

Best regards,
Vili

Kommentar:
Dear Vili and family,
thank you very much for this good news. We will attentively wait for Yassou's show results! We are proud and happy that everything is going fine with her.
We wish you a quiet New Years Eve and luck and succes for the New Year!
Helga and Norbert
Familie Trapp 29.12.2013 18:43

Vielen Dank für den schönen und ausführlichen Einblick in Ihre Hundezucht. Wir waren sehr begeistert von dem freundlichen, aufgeschlossenen Wesen der Spitze. Dadurch hat sich für uns bestätigt, dass wir in Zukunft auf jeden Fall ein Tier Ihrer Zucht in unsere Familie aufnehmen möchten.
Bis bald und viele Grüße an Ihre freundlichen Mitarbeiter.

Familie Trapp aus Paderborn

Kommentar:
Liebe Familie Trapp, herzlichen Dank für den netten Besuch. Sehr gerne bleiben wir mit Ihnen in Kontakt und hoffen, dass Sie Ihren Traumhund bei uns finden werden!
Liebe Grüße Helga , Norbert
und das Eindachhof-Team
Angelika Schulte-Kortmann 25.12.2013 10:33

Ganz liebe Weihnachtsgrüße aus Selm schicken dem ganzen Team und allem Getier Paula, Timmi + Angelika und Werner Kortmann. Bald wird unsere Kurze schon ein Jahr alt. Es geht ihr sehr gut. Timmi und sie haben sich wirklich gesucht und gefunden, ein Dreamteam! Paula hat als "Frau" natürlich alles im Griff. Ich träume ja von einem weiteren Besuch, aber mein Mann guckt mich dann immer so fassungslos an. Da ist noch ein bisschen Überzeugungsarbeit zu leisten. Machen Sie's gut und ein schönes 2014. Angelika Schulte-Kortmann

Kommentar:
Liebe Familie Kortmann, herzlichen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße und die netten Nachrichten!
Auch wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und den Tieren schöne Feiertage, auch zu Silvester eine "Stille Nacht", und Alles Gute für das Neue Jahr!

Ihr Eindachhof-Team, Helga Barnert-Gmelin und Norbert Waltert

Yasmin 20.11.2013 22:01

Liebe Frau Barnert-Gmelin,


nun sind einige Wochen vergangen und ich möchte Ihnen gerne berichten, wie sich "Ziesel-Moritz" in Wien eingelebt hat.

Vorab möchte ich Ihnen meinen grössten Dank aussprechen, da Sie ja massgeblich an der Entwicklung von so lieben "Hunde-Persönlichkeiten" beteiligt sind.


Moritz ist einfach wundervoll. Von der ersten Minute an (die ruhige Zugfahrt nach Wien, die folgenden Tage,...), hat alles gepasst und er hat Schritt für Schritt seine neue Umgebung entdeckt und erobert.

Er lernt sehr schnell und spielerisch. Es ist einfach schön zu beobachten, wenn man sieht wie es in seinem Köpfchen rattert und das nächste Mal weiss er schon was er machen soll.

Für uns ist er der perfekte Familienhund. Er liebt einfach alles (Menschen, Tiere, Auto fahren und vor allem sein "Fressi") und sein sonniges Gemüt macht einfach Freude. Egal wo wir hingehen, er steht im Mittelpunkt

und macht viel Werbung.

Zur Zeit steckt er gerade im Zahnwechsel und er muss leider immer wieder feststellen, dass manche Sachen doch noch zu hart sind.

Anbei übersende ich Ihnen ein paar Fotos.


Viele liebe Grüsse aus Wien,

Yasmin

Kommentar:
Liebe Yasmin, das hört man als Züchter gerne!!! Dem ist nichts hinzuzufügen.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
HBG
Sylvio 14.11.2013 18:25

Schöne Homepage und weiter alles Gute! :-)

Kommentar:
Dankeschön!
Aneta Tuneva 26.10.2013 19:19

Dear Helga,
I am Villi's oldest daughter and I also wish to say Hi. I was the firs to meet Yassou when my mother brought her to her new home. I just wanted to share with you how excited I am for this wonderful girl. She is so beautifull, I love her character and think she is such a good dog. Very loving and affectionate. Don't worry , she already feels loved and safe.
I wish you all the best.
Thank you,
Aneta

Kommentar:
Thank you all for liking that puppy! Like to follow her development. Wish you all the best! Helga
Vili Tuneva 26.10.2013 19:16

Dear Helga,
Yassou arrived safe home this morning. Everything is fine. She is beautiful,wonderful little girl and we are all in love with her. We think,that she feels our love, is lively and feels secure. She is a great dog with a wonderful character.
Thank you very much for this beautiful girl!
I will send you photos from her first day in Bulgaria.
Best regards and a nice day to you ! :)

Kommentar:
Oh thank you so much for this nice mail, have been waiting for it! Had tears in my eyes reading this. Wish you all the best to Bulgaria!

Srinele 14.09.2013 11:41

Hallo ihr Lieben,

Cinderella heißt jetzt Milla. Sie hat erst einmal ins Haus gemacht - die Stubenreinheit macht sie ganz toll! Sie kann schon spitze apportieren und verträgt sich bisher gut mit unserer großen Hündin!

Mit uns spielt sie noch nicht ganz so viel.

Unsere große Sorge ist das Alleinebleiben, sie hängt total an mir und auch wenn ich nur sekundenweise das Zimmmer verlasse, jammert sie :(

Gestern waren wir beim Impfen, hat sie toll gemacht und eine gute Esserin ist sie auch!

Grüße von Sarina - Haben vielleicht irgendwelche Geschwister-Besitzer Interesse sich mal zu treffen? Wir wohnen in Würzburg und haben eine Kleinpudelhündin aus dem Wurf vom 12.06.13

Kommentar:
Hallo Sarina, schön, von euch zu hören! Wegen dem Alleine bleiben ruft mich doch bitte mal an - ich kann euch sicherlich guten Rat geben!
Liebe Grüße und gute Wünsche vom ganzen Eindachhof-Team

Petra Wahl 13.09.2013 13:10

Hallo Frau Barnert-Gmelin und Eindachhof-Team,

wie versprochen eine Rückmeldung von unserer kleinen Paula (ehemals Zhouzi). Ihr geht es richtig gut und sie hat sich super bei uns eingelebt. War schon beim Tierarzt, auch da hat sie alles toll gemeistert und war der Liebling der ganzen Praxis. Sie ist schon mächtig gewachsen und hat eigentlich immer hunger. Samstags geht sie immer zur Welpenspielgruppe und es macht richtig Spaß. Nur mit der Stubenreinheit klappt es noch nicht so ganz, aber auch das wird sie noch schaffen.
Werde auf jeden Fall mal wieder von Paulas Weiterentwicklung berichten.
Warten jetzt nur noch auf ihre Ahnentafel.
Auf diesem Wege wünschen wir euch alles Gute und macht weiter so.

Liebe Grüße an alle Menschen und Tiere
von Fam. Wahl aus Eschach

Kommentar:
Liebe Familie Wahl, jetzt habe ich aber kurz gestaunt: genau heute kam noch ein Gästebucheintrag von einer Paula, aber die ist schon ein halbes Jahr alt, siehe unten!
Herzlichen Dank für die nette Nachricht und wir freuen uns immer auf "good news"!
Liebe Grüße, HBG und das Eindachhof-Team
Angelika Schulte-Kortmann 13.09.2013 13:13

Liebe Frau Barnert,
besuche gerne immer wieder ihre Seite, zum einen weil Sie uns so einen wunderbaren Hund überlassen haben, zum andern weil ich mich so gerne an das Erlebnis des Spitzrudels auf dem Weg ins Gehege erinnere. Eine weiße Spitzherde mit braunen Einsprengseln. Paula ist ja jetzt schon ein halbes Jahr oder so alt. Timmi und sie bilden inzwischen ein unschlagbares Team. Diese beiden Hunde im Spiel miteinander oder bei der wechselseitigen Pflege zu beobachten, muss jedem das Herz überfließen lassen, der ein solches hat. Wir lassen alle unsere Hunde frei laufen und auch mit Paula ging das nach kurzer Zeit sehr gut. Was mir persönlich sehr viel Spaß macht, und was ich so bisher von meinen Spitzen nicht kannte, Paula ist eine begeisterte Schwimmerin. Ohne dass das von uns irgendwie forciert worden war, paddelte unsere Kurze auf einmal im Kanal herum. Anfänglich war der Fluss ihr etwas unheimlich, inzwischen stürzt sie sich in alles was nass ist.
Ganz großartig auch ihr Verhalten im neuen Rudel. Sie erkennt rasch "Problemfälle" zeigt entsprechendes Verhalten und wuselt weiter. Sie ist sehr temperamentvoll und ich kann nur hoffen, dass diese berühmten 5 Minuten pro Lebensmonat nicht als absolut anzusehen sind. Die beiden allein oder mit der ganzen Gruppe über die Wiesen flitzten zusehen, sind die Stunden meines Tages, in denen ich rundherum glücklichlich bin. Was zählen da schon mehrere Schuhe, diverse Klopapierrollen (wenn die Klotür doch auch offenstand und eine liebliche Stimme leise "Hollöchen, kleine Spitzin, so komm doch herein, ins Zimmerchen gar fein", sprach. O-Ton Paulas Augen und Ohren), eine Brille (neu und teuer, da gibt Frauchen ein leises Schwanken des inneren Gleichgewichts zu, besonders beim klugscheißerden Ehemann: Wer legt denn auch .....)
Ich könnte stundenlang weitererzählen. Spitze sind einfach Spitze. Und unsere beiden machen uns wirklich glücklich. Grad wird's lauter, der Postbote kommt .....

Kommentar:
Oh, noch eine Paula - siehe oben :-))

Vielen Dank für die nette Nachricht! Zu den diversen Schadensfällen: Ich sag immer, man muss ja auch merken, dass man einen jungen Hund hat. Nur die Brille hätte nicht sein müssen...
Wir freuen uns ganz arg über kleine und hoffentlich positive Stories über die Spitzerle - gerne jederzeit wieder!
Weiterhin Alles Gute vom ganzen Eindachhof-Team!
Jerry Bicek 05.09.2013 13:01

Hallo hier meldet sich der Juri (Max Nr.4) mir geht gut und wir sind am packen. Spanien ruf.Meine Kumpel warten schon am Strand. Alles Gute für die neue rüden ich bin in der Rente. Grüße aus Pfedelbach. Bicek.

Kommentar:
Hallo, schön, von Ihnen zu hören! Dann wünschen wir einen schönen Aufenthalt in Spanien, Gute Reise und viel Spaß für den Juri!!!
Dieter Buchholz 19.08.2013 23:09

Hallo Frau Barnert-Gmelin und Team,

ich, Quincy sage Hallo, mir gehts in Würzburg gut und mein Herrchen ist auch Ok.

Wuff Wuff

Quincy

Kommentar:
Hallo Quincy mit dem OK-Herrchen,

das freut uns aber sehr! Einen schönen Rest-Sommer wünschen euch alle Eindachhof-Bewohner, Zwei- und Vierbeiner ... wuff!
Martina 29.07.2013 23:04

Hallo Helga, Norbert und Team,
wir freuen uns das wir Eure Seite wieder mit einem schönen Beitrag füllen konnten. Wir sind stolz, das wir in Besitz von 2 supertollen Hunden von Euch sind. LG Martina und der Rest vom Wöbkenhof

Kommentar:
Oh ja, wir sind auch stolz - vor allem darauf, dass ihr so tolle Sachen mit den Hunden von uns macht!!! Nur immer weiter so! :-))
Ganz liebe Grüße, Helga und Norbert
Felgner 09.07.2013 15:03

Hallo Frau Barnert-Gmelin,
unser kleiner Pudel ist ja wirklich klasse. Die 2-stündige Heimfahrt har der Kleine erst mal fast komplett verpennt – kein Gejaule, kein Spuckerchen – als hätte er das schon tausendmal gemacht. Hier haben wir dann einen gemütlichen Tag im Garten verbracht mit viel Nickern und noch mehr Schnuppern, Kuscheln und Spielen. Gefressen hat er übrigens wie ein Scheunendrescher, ich glaube, wenn wir ihn lassen hätten, wär die erste Tüte schon leer (kann der hungrig gucken!!). Die ersten großen und kleinen Besucher hat er auch schon empfangen und er war äußerst interessiert und lieb. Sogar meine hundekritische Nachbarin wurde ich kaum noch los. Ein echt entspannter Hund. Das Gehen an der Leine ist gar kein Problem, egal ob mit oder ohne weicht er mir nicht vom Bein. Ich denke, das wird nicht so einfach bleiben. Momentan verfolgt er mich noch wie ein Schatten, jetzt gerade werden meine Füße gewärmt. Seine Häufchen macht er brav auf der Wiese nebenan und seine erste Begegnung mit einer jungen Dogge (war keine Absicht) hat er erfolgreich gemeistert. Auch die Nacht verlief ohne Gejammer und Unfälle (ich hab ein Lager im Wohnzimmer aufgeschlagen). Bis jetzt ist er also ein echter Traumhund und wir sind alle schrecklich verliebt in unseren kleinen Fellball. Vielen Dank für diesen tollen Hund – so einfach und lustig hatte ich mir den Start nicht vorgestellt. Ich schick ihnen noch ein paar Fotos mit, damit sie sehen, was Ihr kleiner Zögling hier so treibt.

Viele Grüße von

Familie Felgner mit Indy alias Bingo

Kommentar:
Liebe Familie Felgner,
wunderbar, das freut uns sehr, dass Ihr Pudel-Kind Ihnen so viel Freude macht! Gerne hören (lesen) wir gelegentlich wieder von Ihnen!
Pudelige Grüße, HBG und das Eindachhof-Team
Maja 04.07.2013 08:05

Vielen Dank für den kurzen Aufenthalt.
Das Autofahren fand ich nicht so toll, außer im Fußraum beim Frauchen zu sitzen und die Schnurrhaare durch die Lüftung flattern lassen. Zuhause habe ich mich sofort wieder wohl gefühlt und mit extra Portion Futter fühle ich mich eh am wohlsten. Also vielen Dank und ich hoffe ich darf jetzt länger daheim bleiben. Schnurr, schnurr; schwarze, liebe Katze Maja.

Kommentar:
Vielen Dank für den netten Eintrag! Ja, Sie wohnen ja so weit weg, da wird die Maja kaum nochmal zu uns kommen; aber wir haben uns gefreut, Ihre schöne Katze wenigstens für die zwei Tage zu haben. Alle Guten Wünsche! HBG und das Eindachhof-Team
Familie Schirmer 27.06.2013 08:23

Hundeausbildung/-erziehung:
Wir waren gemeinsam mit unserem Jack Russel Rüpel/Rüden Tyson bei Frau Barnert in der Hundeerziehung. Hatten verschiedene Probleme (Leine ziehen; Fehlverhalten gegenüber Artgenossen und anderen Tieren...) Schon nach wenigen Trainingsstunden hatte sich unsere Situation enorm verbessert (Hund und Halter) Können das Training bei Frau Barnert nur empfehlen- Große Klasse !!!

Tierpension:
Unser Tyson war jetzt schon ein paar mal in der Pension untergebracht und wir sind super zufrieden. Er kommt jedes mal total entspannt und ausgeglichen wieder zurück. Tolles Team-DANKE

Kommentar:
Herzlichen Dank für das große Lob! Wir freuen uns immer, wenn wir helfen können; der Tyson ist uns jederzeit herzlich willkommen. Alles Gute weiterhin! Liebe Grüße an die Familie und den Hund :-) HBG und Ihr Eindachhof-Team
J. R. Lodiga 26.06.2013 14:53

Liebe Frau Barnert,
wir möchten Ihnen noch einmal auf diesem Wege recht herzlich danken, dass Sie und Ihr Team kurzfristig für uns Zeit hatten.

Das von uns ausgewählte Hundele macht uns sehr viel Freude. Die Fahrt nach Hannover war reibungslos. Das Hundele schlief die ganze Zeit auf dem Rücksitz bei meiner Frau. Da sie etwas von einem russischen Schneefuchs hat, haben wir sie kurzerhand auf den Namen "Füchschen" getauft und da sie, wenn sie anstrengend guckt die Augen zu Schlitze zusammen zieht, brachte ihr das zusätzlich noch den Namen "Suzie Wong" ein.

Die ersten Investitionen haben begonnen, die Pumps von meiner Frau sind hin...sei´s drum.

Viele sonnige Grüße von Füchschen und Familie
Linck/Lodiga

P.S.: Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Kommentar:
Liebe Familie Lodiga,
herzlichen Dank für die nette Nachricht. Wir freuen uns sehr, dass es Ihrem neuen Spitzerle gut geht und Sie Freude an ihr haben!
Schöne Grüße vom Eindachhof
HBG

Angelika Schulte-Kortmann 10.06.2013 16:48

Liebe Frau Barnert,
Ximena, jetzt Paula, schickt erste Grüße aus der neuen Heimat. Sie ist schon ganz hier angekommen. Bereits auf der doch ziemlich langen Rückfahrt gab es überhaupt keine Probleme. Sie hat nicht im geringsten gefremdelt und sich verhalten als sei stundenlanges Autofahren nun wirklich eine ihrer leichtesten Übungen. In Selm angekommen hat sie sich begeistert und angstfrei überall umgesehen und Haus und Garten in üblicher Spietzmanier zu ihrem Eigentum erklärt. Alle zur Familie gehörigen Menschentiere hat sie selbstverständlich sofort um ihre kleine Pfote gewickelt, beim erwachsenen Spitzkollegen muss sie sich noch ein bisschen abarbeiten, aber beide machen das schon ganz großartig. Sie haben uns eine wunderbar sozialisierte, mutige kleine Spitzbübin überlassen. Vielen Dank dafür. Vielleicht kommem wir mal vorbei und sagen Hallo. Ich würde meinem Mann zu gern Ihren Hof zeigen. Bis dahin alles Gute. Paula, Timmi, Werner und Angelika Kortmann

Kommentar:
Liebe Familie Schulte-Kortmann,

herzlichen Dank für die schöne Spitz-Geschichte! Das freut uns sehr, dass alles gut funktioniert und wir sind sicher, dass Ihre Paula ein wunderbares Zuhause hat!
Liebe Grüße vom Eindachhof!

Helga, Norbert, und Ihr Eindachhof-Team
Post für Kleinpudelmama Toffifee 06.05.2013 22:14

ungewöhnlich,
aber heute bekommt Eure Toffifee mal ein paar Zeilen von uns:

Liebe Toffi,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Nachwuchs und alles Gute für Deine Babys! Wir freuen uns, dass Du, dass Ihr, die Geburt so gut überstanden habt.
Sag viele Grüße an Dein liebevolles Zuhause
von den Zochis
;)

Kommentar:
Toffi sagt herzlichen Dank! Sie lässt ausrichten, dass sie sich pudelwohl fühlt, aber hundemüde ist! Morgen gibt es ein Foto von ihr und den 6 1/2 Babies auf "Aktuelles" ;-)
Dieter Buchholz 18.04.2013 22:18

Hallo Frau Barnert, liebes Eindachhofteam!

Quiesel der jetzt Quincy heisst hat sich super hier in Würzburg eingelebt. Er ist ein nervenstarker Gefährte der nicht bei jedem Geräusch in Panik gerät,er geht freundlich und ohne Scheu auf Menschen zu. Seine große Leidenschaft ist das Autofahren und spazieren gehn. Freilauf kein Thema er bleibt immer am Herrchen. Neben der Leidenschaft Auto fahren ist seine liebst Beschäftigung gekrault zu werden. Beim Tierazt hat er sich gleich in das Herz der Arzthelferin eingeschlichen.

Liebe Grüße an das Eindachhof Team

von Qunicy und Dieter

Kommentar:
Herzlichen Dank für die nette Nachricht! Da freuen wir uns ganz arg, dass der schöne Quiesel Ihnen Freude macht und gut in seinem neuen Zuhause zurecht kommt. Dann hoffen wir mal auf eine Show-Karriere und noch viele gute Nachrichten von Ihnen.
Liebe Grüße,
Helga Barnert-Gmelin
und das Eindachhof-Team
Thomas Warnecke 14.04.2013 22:58

hallo Helga,
ich möchte mich noch einmal bei Dir, deinem Mann und dem ganzem Team herzlich bedanken.
Das Praktikum war für mich eine sehr wertvolle Erfahrung und ich vermisse die vielen Vierbeiner schon.
Danke, das ich für kurze Zeit ein Teil eures Teams sein durfte.

Ich bin sicher, das sich unsere Wege noch einmal kreuzen werden.
Macht weiter so.

Ganz liebe Grüße,

von Thomas aus Unterbalbach

Kommentar:
Lieber Thomas,
danke sehr für die netten Grüße! Auch wir haben deine Praktikums-Zeit sehr positiv empfunden. Wir freuen uns, wieder von dir zu hören und natürlich ist uns ein Besuch jederzeit herzlich willkommen!
Schöne Grüße vom Eindachhof
Helga und Norbert und das Team
Die Zochis 19.03.2013 19:58

Hallo Ihr Lieben,
ja, wir haben es uns natürlich nicht entgehen lassen und haben Euch auf der Kleintiermesse in Assamstadt besucht. Schön war´s! Es gab viel Info rund um den Eindachhof, viele Leckerlis für uns und unsere Ronja und soooo nette Mitarbeiterinnen waren im Einsatz! Wir haben uns rundum wohl gefühlt - vielen Dank dem Eindachhof-Team!

Kommentar:
Oh, vielen Dank für die Blumen! Es hat auch großen Spaß gemacht und es waren ja so viele Tierbesitzer da, sonst hätten wir noch mehr Zeit für euch gehabt! Aber es gab ja auch sonst super viel zu sehen auf der Messe. Hat uns sehr gefreut, dass ihr da wart!
J. Fanger 27.02.2013 18:38

Hallo Frau Barnert!

Herzlichen Dank für die Zusendung der Ahnentafel.

Ursus-Bärchen ist heute genau 3 Monate alt, eine gute Gelegenheit, Ihnen zu berichten, wie es so geht:

Er hat sich wunderbar bei uns eingelebt. Jeden Tag lernt er etwas Neues und ist schon recht selbständig. Stubenrein war er schon nach 1 bis 2 Wochen.

Er fährt inzwischen ganz entspannt im Auto mit. Gerne mit dem Auto zu fahren ist aber auch nötig, um unsere Lieblingsgassiwege an der Startbahn Süd zu erreichen (5 Minuten Anfahrt). Dort gibt es keine Straße, nur Wiesen und Felder, einen Bach für die Sommerfrische und viele andere Hunde zum Toben. Aber hinter dem Flughafenzaun toben ganz andere Kaliber: die vielen Riesenvögel aus Metall. Von diesen startenden und landenden Stink- und Krachmachmonstern lässt er sich allerdings nicht weiter stören, da hat er gute Nerven. Allen Menschen gegenüber zeigt er ein ausgesprochen freundliches, umgängliches Wesen. Alle begrüßt er mit überschwänglicher Freude und hat bis jetzt noch in jedes Gesicht ein Lachen gezaubert. (Zeitweise haben wir deshalb überlegt, diesen Zauberhund "Merlin" zu nennen...) Hundebegrüßungen fallen zwar etwas zurückhaltender, aber ebenfalls immer freundlich aus.

Gestern hatten wir ihn zum erstenmal in einem Einkaufsmarkt dabei (bei OBI, da dürfen Hunde mit rein). Er hat im positiven Sinn großes Aufsehen erregt. Alles hat ihn interessiert, besonders die anderen Kunden, nichts fand er beängstigend. Die Leute wollten wissen, was das denn für ein süßer Kerl ist und fanden es sehr schade, dass man Spitze nur noch so selten sieht.

Bei der Tierärztin waren wir auch schon zweimal mit ihm. Beim erstenmal nur ganz entspannt zum Kennenlernen und eine Wurmtablette abholen. Bei der Gelegenheit hat er der Veterinärin in seiner Begeisterung das Gesicht abgeschleckt, sie hat es lachend geschehen lassen. Sie hat Ohren, Zähne und Herztätigkeit überprüft, alles gut. Gestern waren wir dann beim Impfen: die gleiche freudige Begrüßung. Den Pieks, den sie ihm dann ganz nebenbei versetzt hat, den hat er gar nicht bemerkt.

Wenn das Wetter besser wird, d. h. wenn es deutlich wärmer ist, werden wir mit ihm in die Welpenspielstunde gehen. In der Zwischenzeit genießt er die weiße Pracht im Garten, rennt wie ein Verrückter herum oder pflügt den Schnee mit der Nase um. Wenn er sich gerade mal nicht bewegt, muss man manchmal 2mal hinschauen, um ihn 1mal zu entdecken.

Auch mit dem Essen gibt es keine Probleme. Das gewohnte Trockenfutter als Grundlage liebt er nach wie vor, aber ebenso liebt er gekochtes Hühnerfleisch mit und ohne Nudeln, Eier und vieles mehr. Er mag und verträgt eigentlich alles und ist schon ordentlich gewachsen. Aber dick ist er nicht. Seine Babyfigur mit dem Bäuchlein ist laut Tierärztin ganz in Ordnung so, wie sie ist.

Sie sehen, es geht uns sehr gut mit ihm, und ihm sehr gut mit uns. Ansonsten bekämpft er schlechte Laune, Frust, Langeweile, Einsamkeit, zu viel Stille im Haus, so das denn mal vorkommen sollte ...

Viele liebe Grüße Ihre Fangers und Ursus-Bärchen!


Die Zochis 19.02.2013 23:34

Bald ist es soweit, deshalb wünschen wir Euch einfach schon heute viele Besucher während der Kleintiermesse in Assamstadt, auf der Ihr dieses Mal selbst mit dabei seid ;)
Ihr habt Euch "so richtig ins Zeug" gelegt, so dass es auch auf Eurem Stand sicher einen informativen, interessanten und entspannten Zwischenstopp für Eure Gäste geben wird.
Wir sind jedenfalls schon gespannt....

Kommentar:
Danke sehr für die guten Wünsche! Ja, wir sind auch schon ganz aufgeregt, alles zu planen und sich zu überlegen, wie man alles möglichst gut vorbereitet. Das wird ein großer Tag - Messepremiere für den Eindachhof! Wir freuen uns, euch auch in Assamstadt zu treffen!
Liebe Grüße, Helga
Jacky 27.01.2013 10:05


We are very happy with Sharai. It was scarry to buy a dog wen you don't know the people and the dogs. But we have see that you are a lovely breeder and the dog have a good live with you and your family. Your dogs are very friendly and social and so Sharai is that too.


We will thank you for the good care you take for Sharai.

Have a nice weekend!

Greetings Jacky

Kommentar:
Dear Jacky,
thank you so much for these nice words! We wish you all the best for your life with your spitz-baby Sharai!
Greetings from Germany,

Helga and Norbert
Martina mit Iwan, Gosia & Quaxxi 27.01.2013 09:57

Hallo Helga,Norbert & Team,

Wollten mal wieder einen Eintrag dalassen.
wir wünschen Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Wöbkenhof von
Martina, Hans-Martin, Hannes mit Iwan, Gosia und dem Quaxx Kind

Kommentar:
Vielen Dank ihr lieben Nordlichter! Alle Guten Wünsche auch an Euch und die Hunde,

Helga und Norbert mit ganz vielen Spitzerle :-)
miriam 08.01.2013 18:59

Hallo,
ist auch nur eine stundenweise betreuung bei ihnen möglich? so ca. 6-7 stunden?
Grüße

Kommentar:
Hallo Miriam, ich hoffe, Sie hier zu erreichen - Ja, sehr gerne nehmen wir auch Hunde in Tagespflege; regelmäßig während Ihrer Arbeitszeit oder auch gelegentlich, wenn sie mal baden gehen möchten, shoppen gehen oder ein Kliniktermin ansteht, was auch immer. Gerne hören wir von Ihnen, rufen Sie doch bitte einfach an! Herzliche Grüße, Helga Barnert-Gmelin

Martina, Hans-Martin & Hannes mit Iwan, Gosia & Quaxx 06.11.2012 11:25

Hallo Helga,
wir möchten auf diesem Wege nochmals Danke sagen das Du uns wieder einen Deiner tollen Hunde überlassen hast. Mit Quaxx haben wir nur Freude.
Er ist sooo ein lieber süßer Kerl. Liebe Grüße auch an Dein ganzes Team. Alles Gute wünschen Martina, Hans-Martin u. Hannes und die drei weißen Iwan, Gosia & Quaxx mit August im Herzen

Kommentar:
Vielen Dank für die lieben Worte! Die guten Wünsche senden wir auch an euch alle!
Helga, Norbert und das Team

Petra 28.10.2012 22:49

Liebe Fr. Barnert-Gmelin,
vielen Dank für die schöne Info–Mail, ich habe sie mit Begeisterung gelesen. Ich bin sehr froh Sie damals durch Zufall als Tierpension empfohlen bekommen zu haben. Ich gebe meine Tiere immer vollsten Vertrauens in Ihre geschätzte Obhut.
Das Ambiente Ihres Hofes finde ich sehr ansprechend, und gepflegt. Ich empfehle Sie jederzeit gerne weiter.


Gunna 26.10.2012 22:46


Hallo Helga,
diese weißen Spitzkinder sind einfach traumhaft! Und wie die sich bei dir austoben können, einfach herrlich!
Viele Grüße und weiterhin alles gute
Gunna von den Omihunden


Kandziora Elisabeth 26.10.2012 20:45

Vielen Dank. Unser Remi sieht super toll aus. Nach Ihrer Behandlung (waschen, schneiden, fönen) ist er "Best Champion". Ein Neufundländer, wie "er im Buche steht". Nochmals vielen herzlichen DANK

Gruß Kandziora


Bettina Michelmichel 22.10.2012 13:34

Zauberhafte Pudel, schön gestaltete Seite... Schaue gerne mal wieder bei Ihnen rein!
Pudelige Grüße von Bettina Michelmichel
=== Hundepflege-in-Knittlingen ===


BiPhMaMaLeLa 06.09.2012 23:00

Hallo ihr lieben,
Wir vermissen unsere Livi ganz schön. Hier gibt es sehr viel zu bewundern, doch zuhause ist es eben doch am Schönsten :)
Im Zoo konnten wir "Rüsselmäuse" (Rüsselspringer) sehen. Die waren vielleicht süß!
lg aus Leipzig :)

Kommentar:
Dankeschön für eure liebe Nachricht! Oh ja, diese Rüsselspringer sind echt lustig! Einen schönen Rest-Urlaub wünschen Livi und das Eindachhof-Team
Simone 04.08.2012 22:10

Liebe Grüße aus dem Urlaub ;-). Knuddelt die Tierchen von mir. Besonders natürlich Yankee :-D, Geisha und die Kindermeute.
Liebe Grüße Fam. Erlewein-Herzog

Kommentar:
Dankeschön! Liebe Grüße und erholsamen Urlaub vom Eindachhof-Team und allen Tieren!
Weil 22.07.2012 19:12

Liebe Frau Barnert-Gmelin,

herzliche Grüße von Irun! Sie ist nun 2 Jahre alt und eine richtige
Spitz-Dame. Sie macht uns viel Freude und war schon in Italien, Bayern und der Schweiz.
Wanderungen macht sie wunderbar mit, Dog Frisbee ist ihre Leidenschaft, sie hört sehr gut und begeistert jeden.

Wirklich ein Hund ohne Probleme und wir sind froh sie in unserer Familie zu haben - einfach ein gelungenes Spitzchen.

Viele Grüße

Familie Weil


Monika Kremsler 11.06.2012 17:32

Vielen Dank für diesen tollen Nachmittag,es hat uns sehr gefallen.
Es ist wirklich wunderschön bei Ihnen und ein echtes kleines Paradies für die Tiere. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Besuch und kann es kaum erwarten die kleine Amelie wieder zu sehen.

Bis bald und viele liebe Grüße
Monika Kremsler


Vera und Johannes 10.06.2012 21:26

Besser hätte es unsere Boxer-Hündin Donna nicht haben können. Die Pension und das Gelände haben uns sofort sehr gut gefallen und wir werden euch Donna auf jeden Fall bei unserem nächsten Urlaub wieder anvertrauen.
Sie hat es sichtlich genossen!

Liebe Grüße
Vera und Johannes


Dominik Appel 27.04.2012 10:05

Tolle Seite, habe hier viele viele Anregungen für meinen Sir Edmor mitnehmen können ;) Genauso wichtig wie die körperliche Bewegung und geistige Übung sind für mich nachhaltige und
schonend produzierte Bio-Lebensmittel - auch für unsere geliebten Vierbeiner.

Für einen bewussteren Umgang mit uns und der Natur!

Lieben Gruß,

Dominik Appel


Raffaela Röder 25.04.2012 17:11

Ich wollte mich nochmals für das "Zeigen" der Pension und das freundliche Gespräch am Sonntag bedanken. Ihre Pension ist wirklich sehr sehr schön und ich glaube es hat auch meiner Gina gefallen :-)

Bis bald, liebe Grüße
Raffaela Röder


Die Zochis 14.04.2012 10:39

Herzlichen Glückwunsch zu Eu´rem süßen Ziegennachwuchs!
Die sind ja so richtig goldig ;)


Sisi Lenke 02.04.2012 18:31

Ihr habt die beste Tierpension der Welt!!!!!!!!!


Susanne R. 16.03.2012 13:24

Liebes Eindachteam, auf diesem Wege möchte ich Ihnen heute einmal danken für die gute Versorgung von unserem Hovawart-Rüden Finn. Er kommt jetzt bestimmt schon seit 7 Jahren immer mal wieder auf den Eindachhof und ich bekomme ihn stets in einem sehr guten Zustand, bestens gelaunt und gepflegt, zurück, sodass ich meine freien Zeiten (Urlaub und berufliche Verpflichtungen) ohne Sorgen wahrnehmen kann. Dafür fahre ich gerne die Strecke von Ludwigsburg nach Dainbach und empfehle sie auch immer weiter.
Freundliche Grüße aus Ludwigsburg


Zochis 23.02.2012 21:10

Ja, und wir möchten Euch zu Eurem Fernsehauftritt gratulieren!
Es geht ans Herz zu sehen, wie Ihr Freude in den Heimalltag bringt. Man kann sehen wie sich die Senioren an Ihre Lieblinge erinnern und wie sie sich freuen und das Zusammensein mit den Tieren genießen können, ein schöner Anblick! Ihr leistet bemerkenswerte Arbeit zur Freude anderer - toll!


W. melcher 16.02.2012 14:11

Hallo,

sehr schöne Webseite,herzliche Glückwünsche,
ein großes Kompliment an die Macherin
der sehr Eindrucksvolle Homepage.
Wir sind jetzt schon euere große Fan-Gucker.
Weiterhin viel Erfolg,Gesundheit für Mensch
und die süßen kleinen und großen Wuffels.
Herzliche
Güße senden aus M.sturm W.u.G. Melcher
und unser Deinbächler Maus Leni CPaloma Blanka)


Maurer 14.02.2012 22:43

Herzliche Grüße von Maurer's Huzl, Baby und Teddy !
Wir fühlen uns bei Euch immer sehr wohl und es war mal wieder ein schöner Urlaub im Eindachhof.
Wir freuen uns auf die nächsten Ferien, wenn Herrchen und Frauchen auch wieder Urlaub machen und wir wieder zu Euch kommen dürfen.
Liebe Grüße und bis bald !


Edith Farago 14.02.2012 13:58

Hallo,
Gratulation zur neuen Homepage! Sie ist nicht nur sehr aufschlussreich, sondern auch wunderschön
mit ihren vielfältigen Fotos. Wenn ich nicht schon längst ein Fan des Eindachhofs wäre- jetzt
hätte mich das überzeugt.
Herzliche Grüße
Edith Farago mit Großpudel Huncut


Ulrike Blesch 13.02.2012 15:54

Sehr gelungene honepge,da würde man gleich mal gerne zu Besuch kommen! Wie gehts den Ziegen? Die mutter von der Dreifarbigen,die Sie mal bei uns gekauft haben,hat sich die Hüfte gebrochen,aber ich glaub wir kriegens wieder hin!
Liebe Grüße und alles Gute aus Uiffingen
Ulrike Blesch


Karin Tschugg 13.02.2012 15:02

Hallo,
ich finde die HP super toll, sehr übersichtlich und sehr ansprechend. Werde öfters mal auf eure Seite schauen.
LG
Karin


Horst Barnert 13.02.2012 12:41

Servus Helga, servus Norbert,

Glückwunsch, die neue Homepage ist wirklich gelungen und lädt zum stöbern ein.

Das Haus sehe ich zum ersten Mal im neuen Look. Wird glaube ich Zeit, dass wir mal wieder vorbei schauen ...


Nicole Digeser 13.02.2012 10:45

Hallo Helga,

Glückwunsch zur neuen Seite. Ich schaue immer mal gelegentlich vorbei. Lily liegt unter dem Schreibtisch und erholt sich gerade vom im Schnee herumtollen. Sie ist eine süße kleine Maus geblieben: Ein großer Hund in kleiner Verpackung! Und meldet alles, was ihrer Meinung nach, draußen anders ist als sonst. Ein echter Wachhund! Aber wer es ins Haus geschafft hat wird dann freudig abgeschleckt.Liebe Grüße und schade, dass ihr so weit weg seid. Nicole


Karin Barnert 12.02.2012 21:06

Liebe Helga, lieber Norbert!

Herzlichen Glückwunsch zu euerer neuen Homepage, sie ist wirklich gelungen. Man merkt,dass sich alle im Eindachhof wohlfühlen.
Bussis vom Rhein

Karin


Carmen Bogner 12.02.2012 14:21

Liebe Frau Barnert-Gmelin!
Eine tolle HP und Hut ab, wie vielseitig der Eindachhof ist.
Leider verschiebt sich meine Diabeteseinstellung in Althausen, da die Krankenkasse die Kosten dort nicht übernehmen möchte. Ich bleibe aber dran und werde mich rechtzeitig melden. Auch ohne bei Ihnen vorbeigeschaut zu haben, hätte ich grosses Vertrauen in die Betreuung meiner zwei Labbis 3 jährig und 8 jährig.
Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg und Spass mit den Vierbeinern.
Lieben Gruss aus Mühlacker
Carmen Bogner mit Frodo und Josie


Kandziora 12.02.2012 12:25

Hallo Ihr vom Eindachshof,
wirklich eine super Homepage; Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Kommen Ende Februar Anfang März wieder mit unserem Remi zum Schneiden vorbei - bis dahin alles Liebe und Gute.
Die Kandziora`s


Herbert und Rosemarie Waltert 12.02.2012 12:16

Hallo Helga und Norbert.
Die neue Homepage ist wirklich gelungen und informativ. Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße von Herbert und Rosemarie


Fam van de Nieuwenhof 12.02.2012 11:28

Hallo Helga, Norbert und team

schoe neu site mit viele informationen, schone hunde! viel erfolg mit ihren schone arbeit.

gruesse aus Belgien
André, Tiny und Carlijn


Sabine Edinger 08.02.2012 22:21

Liebe Grüße! Ihr leistet echt tolle Arbeit! Wir bringen unsere Vierbeiner mit einem sehr guten Gefühl in die Pension :)


Maddin 08.02.2012 20:25

herzlichen Glückwunsch! Wünsche viele Besuche auf der tollen homepage! Viele Gruesse
Maddin


Carina 25.01.2012 10:22

Hallo Helga,

ihr habt echt eine tolle Homepage!
Echt beeindruckenswert was ihr alles macht und schafft!
Vielleicht können wir euch ja mal besuchen und alles real mal sehen.
Die Hunde sind sehr süß!

Liebe Grüße
Carina und Florian


Familie Pfanzelt 08.01.2012 16:43

Liebe Frau Barnert-Gmelin,

nachdem wir entdeckt haben, dass Sie jetzt ein Gästebuch haben,
wollen wir uns auch noch einmal melden.

Quiche (jetzt Kisha) wird ja im Februar 2012 schon 6, Alaska (jetzt Minou) im Juli 2012
4 Jahre alt.

Die beiden verstehen sich super, obwohl (oder gerade weil)
sie im Charakter sehr unterschiedlich sind. Beide lieben es allerdings neue Tricks (aktuell gerade Rückwärtsslalom durch die Beine) zu lernen und diese dann
(auch unaufgefordert) zu zeigen, manchmal sehr zur Freude der Besucher.

Seit Mai 2011 ist ihr Glück allerdings perfekt, da sie James, einen schicken schwarz-weißen
Border-Collie-Jungen, in ihr Rudel aufnehmen durften. Wenn jetzt der Border Collie hochkonzentriert
seine täglichen Übungsstunden für die Begleithundeprüfung absolviert, sitzen die Spitze
ganz interessiert daneben und schauen zu (wir sehen ihren Blicken an, dass sie denken: "Das
könnten wir auch, aber wo ist der Sinn dabei?")

Kisha ist die unangefochtene Chefin des Rudels; während Minou und James miteinander im Garten
spielen, schaut sie ihrem Rang entsprechend hoheitsvoll zu.


Liebe Grüße,

Familie Pfanzelt mit Kisha, Minou und James


Hannelore Schmidt 25.11.2011 06:14

Liebe Frau Barnert-Gmelin, es war uns eine Freude bei Ihnen zu Besuch zu sein. Ihre Gastfreundschaft und die gepflegten Spitzerle war ein echtes Highlicht für uns. Nun sind es nur noch wenige Wochen bis wir unseren Welpen abholen können. Wir zählen schon die Tage bis es endlich so weit ist.Liebe Frau Bernert-Gmelin ich wünsche Ihnen noch viel Erfolg bei der Spitz-Zucht, herzlichst Hannelore Schmidt.


Zochis 01.11.2011 16:59

Herzlichen Glückwunsch!
Das sind ja schöne Nachrichten vom Eindachhof!
Alles Gute für die "10 kleinen Weißlein" und natürlich für die beiden stolzen "Mamas".


Kern Waltraud u. Wolfgang 05.10.2011 05:45

Liebe Grüsse aus Weissbach. Benji unser westie freut sich schon aufs nächste Mal. Und meine Frau wartet schon sehnsüchtig auf ihre neue Hunderasse.

Gruss Wolfgang Kern


Revana Marten 25.09.2011 11:35

Hallo !
Ich wollte einfach ´mal ein paar liebe Grüße da lassen !

Revana


Ira Lenski 31.08.2011 08:01

Traurig, dass die ganze Familie von meinem Mann Tiere hasst! Aber gerade deshalb freue ich mich, dass wir für Ronya und Ovsiy den Eindachhof gefunden haben, wo wir die beiden immer für 1 oder 2 Tage "parken" können, bevor wir nach Edelfingen zu familiären Großveranstaltungen eingeladen sind, denn wir wissen, im Eindachhof werden die zwei gut versorgt und sind dort besser untergebracht als zwischen Leuten, wo man sie nicht mag!!!


Muncke Andreas , Lenski Ira 29.08.2011 22:25

Weil sich Weihnachtfeiern, 75-te Geburtstage und Dobermänner nicht besonders gut vertragen (warum eigentlich nicht??) sind wir froh, dass wir unsere beiden Hunde Ovsiy und Ronja guten Gewissens im Eindachhof abgeben können, wenn wir meine Mutter/Schwiegermutter besuchen. Viwlwn Dank Andreas und Ira und natürlich Ronja (6 Jahre, 25 kg )und Ovsiy (3 Jahre, 35 kg)


V. Hermann 05.07.2011 12:36

Hallo liebe Frau Barnert-Gmelin,

es ist nun schon 5 Wochen her, als wir unsere Laika nach Hause nehmen durften. Wir sind sehr glücklich darüber. Sie ist sehr lebendig aber auch sehr gehorsam. Und sie wird von Tag zu Tag hübscher.

Laika möchte auch berichten:

Ich fühle mich hier pudelwohl, hier kann ich toben, Fische beobachten (komisch warum steht Frauchen immer dahinter), Omas Garten umgraben (mmmh, Karotten, Petersilie) wenn Oma dann kommt muss ich schnell neben ihr sitzen und unschuldig gucken, funktioniert immer.

Ich bin halt schon eine Große, zumindest auf dem Foto. Ich beschütze mein Zuhause, d.h. sitzen, Brust raus, knurren und Wuff. Ich kann das ganz toll. Ich wette, alle haben Respekt vor mir.

Aber was soll dieser Satz: „Ach Gott ist die süß“ , „macht schon auf ganz groß“

Hallo?! Ich bin vielleicht groß! Ich bin doch jetzt nicht süß, wenn ich knurre! Oh, man, das heißt für mich wachsen.

Heute war ich ein Baywatch-Star.

Mein Frauchen nahm mich heute mit zum Duschen, na ja, ich lauf ihr sowieso immer hinterher. Sie hat mit mir gesprochen und verstanden habe ich nur: Bla, bla, Blumentopf, blabla Schuhe. Ah, OK. Wenn mich keiner beobachtet grab ich schon gerne in Blumentöpfen rum, ich sortiere auch die Schuhe, richte den Besen und, und, und.

Im Bad:
Das war lustig, da regnete es von oben und wir waren nicht einmal draußen.
Mami stellt sich darunter, dann stell ich mich doch einfach dazu.
Damit war Mami aber nicht einverstanden. Ich musst raus aus der Dusche.

Viele Liebe Grüße

Laika mit Familie


Mona und Tilo Schmidt 18.06.2011 07:31

Unsere Hunde Spikey und Quincy sowie unsere Katzen Micky und Jack waren schon oft bei Helga
"in Urlaub". Wir sind immer begeistert über die tolle Betreuung und Zuwendung, die unsere Süßen erhalten, und können ohne Vorbehalte dieses "Hotel mit Animationsprogramm" sehr empfehlen. Helga ist auch eine sehr kompetente Hundetrainerin und wir konnten in einem Seminar viel Nützliches im Umgang und der Führung unserer Hunde erlernen.
Einfach SUPER! Vielen Dank, Helga!


Edith Farago 08.04.2011 17:55

Den Eindachhof können wir als Tierpension wärmstens empfehlen. Hier werden Tiere fachmännisch und dazu noch äußerst liebevoll betreut. Begeistert hat uns das ausgedehnte Gelände und die vielen Auslauf- möglichkeiten für die Hunde. Außerdem erhält man als Tierhalter - ungefragt und kostenlos - gute Ratschläge für die Pflege seines Lieblings, so dass man klüger weggeht, als man gekommen ist. Wir sind froh, mit gutem Gewissen so auch einmal ohne Hund verreisen zu können.


Sebastian 18.02.2011 11:53

Hi liebes Team von der Tierpension.
Ich wollte nur mal sagen, dass Ihr einen richtig Spitzenmäßigen Jobmacht. Die Pflege der Tier und auch die Ausbildung der Pfleger erfolgt auf höchstem Niveau.

Viele liebe Grüße,

Euer Sebastian


Sabine Wellinger 08.02.2011 07:11

Hallo ihr Lieben!!!!

Schon lang nichts mehr von euch gehört. Hoffe es geht euch allen gut?! Mir gehts sehr gut, hab wie immer viel zu tun.

Lieber Gruß
Bine


Fam.Peter 16.01.2011 13:00

Liebe Familie Barnert,
Wir haben unsere Jänta ( jetzt Flocke ) heute auf den Tag genau 1 Woche, und Wir sind alle sehr glücklich mit ihr. Flocke hört aufs Wort, und ist eine richtige Schmussebacke und sehr anhänglich. Sie topt sich beim spazieren in den Weinbergen richtig aus,bleibt aber denoch immer in unsere nähe. Wir wollten uns nochmal ganz Herzlich für unseren tollen Hund bedanken, Wir sind sehr glücklich mit ihr.

Liebe grüsse Fam. Peter und Flocke


Holger Frietsch 27.12.2010 18:04

Hallo Herkunftsfamilie!

Mir geht es in Baiersbronn und Althengstett sehr gut... Jeden Tag entdecke ich Neues und probiere auch so manches aus...
Heute Früh wurde ich von einem riesigen Golden Retriever gejagt, weil mein Herrchen zu langsam war beim Anleinen. Zur Strafe hat er mich eine Viertel Stunde lang auf den Feldern und am Wald suchen mÃüssen. Dabei war ich schon längst nach Hause gelaufen und habe vor der Haustüre sitzend auf ihn gewartet... Mann Mann, der war aber froh, dass mir nichts passiert ist... :-)
An Weihnachten habe ich nun die große Familie kennen lernen dürfen. Alle haben mich ins Herz geschlossen und andersrum. Vor allem liebe ich es die kleinen krabbelnden Kinder abzuschlecken. Da muss Herrchen aber ganz schön streng sein mit mir... :-(

Bis bald und viele Grüße an alle,
euer Eisbär.


Kandziora 17.12.2010 21:50

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und wünschen Ihnen für das Jahr 2011 alles Gute. Wir werden uns wieder mal Ende Januar - Anfang Februar melden und unseren Remi zu Ihnen bringen, damit er wieder mal von einem Fachmann gepflegt wird. Bis dahin alles Gute und viele Grüße aus Wittighausen


Jan Kröhne 21.11.2010 15:11

Wir bringen unseren Huskie-Schäferhundmischling Vincent seit über einem Jahr regelmäßig zu Familie Barnert-Gmelin und ich war jedesmal absolut zufrieden, da ich wusste das er in guten und kompetenten Händen ist. Die Preise sind absolut angemessen und die Abrechnung ehrlich. So wird bspw. eine Fellpflege nur dann berechnet wenn sie wirklich auch nötig ist (Ich hätte es nicht nachweisen könen). Die Unterbringungen für die Tiere ist auch einwandfrei - bspw. eine Couch im Hundeappartement zum drauf rumlümmeln - herrlich für unseren Hund! Ich genieße jedesmal die familiäre und liebevolle Atmosphäre wenn ich am Eindachhof ankomme. Ich kann jedem Hundebesitzer, der sein Tier für ein Paar Tage abgeben muss den Eindachhof aufs wärmste empfehlen. Mann kann sich sicher sein, dass er dort die beste Betreuung bekommt, um die Zeit ohne das "Herrchen" sehr gut zu überstehen.


Elisabeth Kandziora 09.11.2010 07:54

Hallo Familie Barnert-Gmelin,
der Remi hat alles sehr gut überstanden. Läuft alles schon wieder normal. Die Pflege war super. Ist halt doch was anderes, wenn es ein Profi macht. Wir haben jetzt Sabberlätzchen gestellt, damit der Brustkorb etwas trockener bleibt. War alles Bestens und wir werden bestimmt wieder mal auf Sie zukommen. Vielen DANK.
Schöne Grüße senden die Kandziora`s


Jürgen Werder 01.11.2010 16:45

wir sind seit 13 Jahren mit unserem Rauhhaardackel Kunden bei Frau Barnert-Gmelin im Eindachhof und wir würden ihn niemand anderem in Pflege geben. Wir sind sehr dankbar dafür, dass wir im Eindachhof eine Möglichkeit gefunden haben, beruhigt für ein paar Tage zu verreisen. Wir können die Tierpension ohne Einschränkung empfehlen.
Jürgen und Renate Werder


Johanna 30.10.2010 12:48

Dear Helga,

Everything is fine here!

Oh, you have some problems here at your holidays... I'm sorry hearing that! But luckily everything went great in the end!! Did you see any moose? ;)

Auli's Maisa-Kaisa and Jenni Penni are great friends, they are playing all the time :D It was great to see how they are steeling toys each other and how to trickery to get a bone... They have a great time together! Jenni clambers out of fence all the times, she doesn't like a been alone!! Very social girl :)

Everyhing went good with Jukka and Hadschi. I haven't hear how Hadschi is roosts because Jukka is in Thailand now. But I thought I will write for him and ask it. I liked a lot of Hadschi! I said to Jukka I won't give Hadschi for him, but Jukka didn't gave Hadschi for me ;DD
Both puppies were so brave and nice! Hadschi slept on my lap all along to Lahti <3 Little sweetie <3

The price of box is okay for me! I will pay it for you tomorrow. Thank you very much for it, the box is great! (Jukka wanted that box too... But I didn't give it ;))

Greetings from cold Finland!
Johanna


Bianca Koßagk 21.10.2010 13:09

Hallöchen ihr lieben,

einen ganz ganz lieben Gruß aus Oberbalbach und viele Streicheleinheiten für die Tiere.

Bianca


Bernd Taubert 09.02.2011 17:47

Hallo Helga,
Wir haben im Oktober 2009 einen 8 Wochen alten Spitzwelpen gekauft...Nun ist Sie schon ein Jahr alt so schnell vergeht die Zeit...

Unsere Sissi ist ein sehr lieber und fröhlicher Hund und wir haben Sie sehr lieb...

Für uns sind die Spitz die schönsten Hunde,Wir können die Hunde von Frau Barnet-Gmelin nur bestens weiterempfehlen....

Viele liebe Grüße aus der Rhön...
FaM. Inge und Bernd Taubert...


Helga Barnert-Gmelin 25.09.2010 10:49

Hallo Frau Barnert

Ich hoffe es geht Ihnen und Ihren Spitzerlen gut und haben wieder Nachwuchs.

Wir waren am 19.diesen Monats vom Spitzverein Ortenau bei einer großen Wanderung im Nordschwarzwald im Wildseemoor.

Die Wegstrecke ersreckt sich auf einem kleinen Steg von ca. 6 km.wie Sie ja auf den Bildern sehen können.

Nach einer Guten Mahlzeit für Mensch und Hund ging es dann die gleiche Wegstrecke zurück zum Parkplatz.

Es war sehr schön an diesem Tag am Anfang etwas frisch aber wandern wärmt .

Auf den Bildern sehen Sie unser Lenchen und ein Großspitz namens Eico Die Frau haben wir bei einem kleinem Hundetreffen in Nähe von

Baden Baden kennengelernt.

Einige Kleinspitze Neufarben braun und die Familie mit den vier Wolfspitze .Einer davon ist 13 Jahre alt und mußte ab und zu mit dem Buggy geschoben weden.

Der schwarze ist der Elvis er gehöhrt dem Vostand des Ortenau Vereins.

Wir waren am Abend total kaputt von der langen Tour . Lenchen war am Abend wieder fit zum Balla spielen.

So Frau Barnert dies war mal wieder ein Spitz Bericht aus Muggensturm.

Viele Grüße Fam Melcher und Lenchen.


Fällt dir mal die Wurst vom Teller , bück dich nicht der Spitz ist schneller


Gisela Schneider 17.08.2010 15:56

Liebe Frau Barnert-Gmelin,

im Anhang schon mal die ersten Fotos von unserem neuen "Spitzlein". Ich finde, er sieht darauf größer und erwachsener aus, als in Wirklichkeit.
Wir haben seit gestern auch einen Namen für unseren Herzbuben, nämlich Charly. Ans Herz gewachsen ist er uns allen schon in den paar wenigen Tagen, die er jetzt bei uns ist.
Alle haben ihn gleich ins Herz geschlossen und er hat auch viele Parallelen zu unserem Oscar, wie wir schon festgestellt haben: Ich hatte Ihnen bei unserem Besuch erzählt, dass Oscar vom hinteren Teil des Gartens losrannte und zu mir ins erste OG hoch kam, wenn ich dort am Fenster stand und in die Hände klatschte. Genau das hat Charly gestern , ohne jedes Einüben, genauso gemacht! Ich finde das ganz erstaunlich!

Charly lernt sehr schnell und war gestern schon in Eberbach beim Naturpark-Erlebnistag dabei. Dort hat er viele kleine und große Herzen höher schlagen lassen und wurde mit Streicheleinheiten verwöhnt. Alle Leute waren begeistert von dem kleinen Wesen und hätten ihn am liebsten gleich mit nach Hause genommen.

Wir melden uns bestimmt bald mal wieder per mail oder persönlich.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag

Viele Grüße, Gisela und Wilfried Schneider mit Charly (Herzbub)